Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Smalltalk
kalle Offline




Beiträge: 1.601

27.10.2010 17:14
PS(P)-Phone OMG!!!!! Antworten

Man oh man, heute überschlagen sich ja die Ereignisse.
Nicht nur das ich endlich die Killzone 3 Beta daddeln darf, das Netz läuft über vor Meldungen zu einem angeblichen Prototypen eines Playstation-Handys. WTF??!!!

Ich habe ja schon hier und da mal erwähnt, dass ich eine Kombination aus Handy und PS traumhaft finden würde.
Nun scheinen siche diese frommen Wünsche zu konkretesieren.
Die "Offizielle" Quell:
http://www.engadget.com/2010/10/26/the-playstation-phone/

Dazu sollte man wissen, dass man auf das Google Betriebssystem für Smartphones, Android, setzt.
Die aktuelle Version hört auf den Namen 2.2 "Froyo" und 3.0 "Gingerbread" steht in den Startlöchern.
Das Gerät soll schon mit 3.0 ausgeliefert werden und das macht erschreckend Sinn,
wenn man bedenkt, was Apple mit dem Iphone/Ipod-touch auf dem Markt der mobilen Spiele geleistet hat.
Schon Wahnsinn, was da an Geld umgesetzt wird.
Microsoft zieht mobil nach und der Launch von Windows Phone 7 hat so gut wie begonnen.
Microsoft hat sehr viel ihres Xbox-Live Services in das Betriebssystem WP7 integriert und wer steht alleine da???
Geanu... Google bzw. Sony.
Also warum nicht gemeinsame Sache machen und mal schweres Geschütz auffahren.
Google besitzt zwar einen "Market" für Android der auch durchaus witzige Spiele bereit hält aber der Markenname Playstation sollte doch den ein oder anderen Konsumenten mehr anlocken.
Was dagegen spricht:
Es gibt eine Sorte Iphone/Ipod-touch jedes Programm funzt mit jedem Iphone/Ipod.
Microsoft´s WP7 setzt den Handyherstellern strikte Grenzen in denen sie sich zu bewegen haben - alle mit Xbox-Live Unterstüzung.
Google dagegen vertreibt Android auf über 50 verschieden Handymodellen mit der unterschiedlichsten Hardware. Angefangen bei der Kamera mit 3MP bis zu 8MP mit HD-Videoaufnahme oder Geräten mit physikalischer Tastatur zum aufschieben.
Wenn man jetzt ein PlaystationPhone auf dem Markt wirft, wie hoch ist die Gefahr, dass es einfach untergeht...
Abgesehen davon entwickelt sich der Handymarkt in einem atemberaubendem Tempo.
Technik von heute ist spätestens nach 6 Monaten "veraltet".
Auf dem Handheldmarkt ist das anders: DS und PSP gibt es seit sage und schreibe 5 Jahren und abgesehen von einigen Schlankheitskuren ist technisch nich viel passiert. Warum auch, Konkurrenz gibt es ja nicht grade viel.

So sehr ich mir ein solches Gerät auch wünsche, schätze ich die Überlebenschancen eines einzelnen Playstation Handy nicht sonderlich hoch ein, leider....
NGage von Nokia lässt grüßen.

Darüberhinaus habe ich ja schon mal durchblitzen lassen wie geil ich mein aktuelles HTC Desire finde und mich ohne nur noch wie ein halber Mensch fühle (Wer braucht schon ein Eier-Phone, wenn er ein Open-Source-Android haben kann???).
Nun hat HTC ja 2 Nachfolger angekündigt das HTC Desire HD bzw Z.
Ich habe mir bereits das Z bestellt, welches irgendwann im November ausgeliefert werden soll.
In diesem Artikel für das Playstation Handy ist nun von Anfang 2011 die Rede....
Scheiße was mach ich nur...

Übrigens wurde von Sony Computer Entertainment Europe dementiert, dass dieses Gerät überhaupt existiert während man bei Sony Ericsson keine Gerüchte kommentiert.
Aber das muss ja nix heißen :)

kalle Offline




Beiträge: 1.601

08.02.2011 18:35
#2 RE: PS(P)-Phone OMG!!!!! Antworten

OMG, jetzt ist es offiziell. Das PSP-Phone kommt. Mein Traum wird wahr..... not.
Das Design spricht mich jetzt nicht wirklich an, die Hardware ist schon jetzt veraltet und andere Android-Smartphones bekommen auch bald PS-Spiele....
ach fuck, das ist das erste mal, dass mich bei neuer Sony Playstation Hardware nicht der sofort die Begeisterung packt.
verdammt wo ist nur der Fanboy hin, ich werd doch wohl nicht erwachsen und vernünftig....?

Na dann muss die NGP wohl die Kohlen aus dem Feuer holen, hoffentlich.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz