Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Zockerbude
Mancubus Offline




Beiträge: 395

17.06.2009 18:32
Indizierte Spiele im Online-Handel Antworten

Aloha he!

Wir alle kennen das Problem. Wir dürfen zwar indizierte Spiele im Laden kaufen, online aber nicht. Schlimmer noch, Klassiker wie Duke 3D können US-Spieler auf Xbox Live kaufen, wir bleiben außen vor. Das muss sich ändern.

Also nix wie hin http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/21262 und abgestimmt.

Fucktehsystem! :)

Maik

kalle Offline




Beiträge: 1.601

18.06.2009 09:58
#2 RE: Indizierte Spiele im Online-Handel Antworten

Danke für den Hinweis Maik.
Hab meine bürgerlichen Pflichten erfüllt und kann nur hoffen das solche Aktionen nicht auf taube Ohren stoßen!!!

Mancubus Offline




Beiträge: 395

06.07.2009 15:27
#3 RE: Indizierte Spiele im Online-Handel Antworten

Na, grandios! Sie hat geantwortet und beweist eindrucksvoll, dass sie NIX verstanden hat.

Es ist echt anstrengend. Da entdeckt man derartige Portale und klammert sich an einen kleinen Strohalm der Hoffnung, nur um am Ende mit der Erkenntnis dazustehen, dass es vertane Zeit war.

http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/21262

Bäh!

DSR Offline




Beiträge: 193

06.07.2009 15:28
#4 RE: Indizierte Spiele im Online-Handel Antworten

Hab es auch gerade gelesen. Da platzt einem wirklich beinahe die Schlagader bei so viel Kurzsicht. Aber was soll man machen...

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

06.07.2009 15:33
#5 RE: Indizierte Spiele im Online-Handel Antworten

Naja, hast du etwas anderes erwartet?....schon traurig wie wahr das ist.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

06.07.2009 15:55
#6 RE: Indizierte Spiele im Online-Handel Antworten

Naja, zumindest ne Antwort, die einem das Gefühl gibt, sie habe die Frage verstanden. Hat sie aber nich.

Und ich sag's dir, wenn irgendwann Quake für XBL rauskommt, dann dreh ich hohl. Ich könnt drei Enkel und nen Hund haben, aber ich dürft's nicht spielen. WTF?

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

06.07.2009 16:11
#7 RE: Indizierte Spiele im Online-Handel Antworten

Jap...bei diesem Thema könnte man des öfteren ( dezent ) ausrasten.....Ich schlage mich sogar beruflich damit rum ( im Bereich Medienpädagogik )....du glaubst gar nicht wie weit dieses Land noch davon entfernt ist, sich als Kompetent im Umgang mit Videospielen zu bezeichne.

Bei den meisten Elterngesprächen erntet man schon überraschte Blicke, wenn man sagt:“ Na dann aktivieren sie doch die Kindersicherung an der PS3“.

„Woff....die hat so was“

„Ja, hat se....hat bloß noch keiner bei taff oder Frontal 21 gesagt!!“

kalle Offline




Beiträge: 1.601

06.07.2009 17:07
#8 RE: Indizierte Spiele im Online-Handel Antworten

Armes Deutschland...

Mancubus Offline




Beiträge: 395

06.07.2009 17:32
#9 RE: Indizierte Spiele im Online-Handel Antworten

In Antwort auf:
Bei den meisten Elterngesprächen erntet man schon überraschte Blicke, wenn man sagt:“ Na dann aktivieren sie doch die Kindersicherung an der PS3“.

„Woff....die hat so was“

„Ja, hat se....hat bloß noch keiner bei taff oder Frontal 21 gesagt!!“


Hatte nich sogar die PS2 schon sowas?

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

06.07.2009 17:51
#10 RE: Indizierte Spiele im Online-Handel Antworten

Hui....das kann ich garnich so genau sagen...ich guck ma.

DSR Offline




Beiträge: 193

07.07.2009 13:03
#11 RE: Indizierte Spiele im Online-Handel Antworten

Schleichwerbung ist hoffentlich erlaubt, denn ich habe gerade noch einen Blog zu einem ähnlichen Thema verfasst. Wen es interessiert, kann ja mal reinschauen. =)
http://royal-asshole.blogspot.com/2009/0...mpetenz_07.html

Der Artikel von Gamezone ist übrigens interessant, wenn einem das Thema noch nicht allzu sehr auf den Sack geht:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=75387&sys=pz

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz