Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Cinemascope
Seiten 1 | 2
DSR Offline




Beiträge: 193

22.06.2009 21:59
How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten



In Antwort auf:
Darsteller
Josh Radnor («Nicht noch ein Teenie-Film») ist Ted Mosby
Jason Segel («American Campus», «11:14») ist Marshall Eriksen
Cobie Smulders («The L-Word») ist Robin Scherbatsky
Neil Patrick Harris («Doogie Howser M.D.») ist Barney Stinson
Alyson Hannigan («Buffy – Die Vampirjägerin», «American Pie») ist Lily Aldrin
Bob Saget («Full House», «America’s Funniest Home Videos») ist der amerikanische Erzähler als Ted Mosby im Jahr 2030


In Antwort auf:
Story
Das Besondere an «How I Met Your Mother» ist die retrospektive Erzählweise der Serie, denn im Jahr 2030 erklärt Ted Mosby seinen Kindern ausführlich, wie er deren Mutter getroffen hat. Seine Erzählungen beginnen im Jahr 2005, als sein bester Freund Marshall seiner Freundin Lily einen Heiratsantrag macht. Im Gegensatz zu Marshall hat Ted die Frau seines Lebens noch nicht gefunden. Der angehende Architekt beschließt daher sich auf die Suche nach seiner Traumfrau zu begeben. Unterstützt wird er dabei neben Marshall und Lily auch vom Aufreißer Barney, der Ted immer wieder zu neuen verrückten Ideen verleitet. Bereits in der ersten Episode setzt Ted alle Hoffnungen in die Nachrichtensprecherin Robin, in die er sich sofort verliebt. Doch diese will von einer festen Beziehung nichts wissen, sodass die beiden vorerst Freunde bleiben.

Im Laufe der Serie erzählt Ted Mosby seinen Kindern unzählige Episoden aus seiner Jugend. Dabei ist jedoch von Anfang an klar, dass er noch zahlreiche Turbulenzen durchstehen muss, bevor er tatsächlich die Mutter seiner Kinder trifft. Diese heißt nämlich nicht Robin…


Kritik von Quotenmeter.de = 90%

Die Sitcom läuft seit September letzten Jahres auf ProSieben und bislang wurden die ersten drei Staffeln in Deutschland ausgestrahlt, zwei sind bereits auf DVD erhältlich. Neben Scrubs ist es die meiner Meinung nach beste Sitcom der letzten Jahre und hat mich mit der ersten Folge überzeugt. Spontan würde ich sie als nicht-schwule Version von Friends bezeichnen. Das beste an der Serie ist nicht nur der Sitcom-untypische rote Faden, der sich durch die Serie zieht, sondern vor allem Barney Stinson. He's AWESOME! Für Fans gibt es sogar den in der Serie oft erwähnten 'Bro Code', zum Beispiel als UK-Import bei Amazon, zu kaufen.

Jeder, der die Serie noch nicht kennt, schaut einfach mal Samstagnachmittag auf Pro7 rein. Oder kauf sich direkt die DVD's. Bin gerade bei Staffel 3, sprich dem Stand von Pro7. Die ersten beiden Staffeln nehme ich gerade noch mal auf DVD durch.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

22.06.2009 22:08
#2 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

1000% agree.

Beste Sitcom ever. Ich hatte gerade angefangen Scrubs auf DVD zu kaufen, dann kam HIMYM. Jetzt kann ich Scrubs gar nicht mehr schauen. HIMYM ist einfach auf einem eigenen Level. Unfassbar gut. Ich hab's auf Pro Sieben entdeckt, dann aber auf englisch weiter geschaut. Da isses glatt noch mal ne deutliche Ecke besser.

DSR Offline




Beiträge: 193

22.06.2009 22:10
#3 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

Ich werde bestimmt nich zum letzten Mal alle Folgen durchgehen, die ich bis jetzt gesehen habe. Das nächste Mal auf jeden Fall auch in Englisch, einige Folgen hab ich mir schon mit Originalton angesehen und es kommt teilweise echt besser. Vor allem Teds Stimme finde ich in der deutschen Synchronisation irgendwie... hm... doof.

DSR Offline




Beiträge: 193

06.07.2009 13:57
#4 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

Verdammt, die letzte Folge der dritten Staffel ist auf Prosieben gelaufen und ich hab nur noch die zweite Staffel auf DVD. Aber was mach ich dann? :(

Noch mal schauen vielleicht. Dieses mal dann in Originalton... hm... hoffentlich lassen die sich nicht zu viel Zeit mit der Ausstrahlung der vierten Staffel. Würd sie nämlich gern erstmal auf Deutsch sehen...

Devils Never Cry Offline




Beiträge: 14

14.07.2009 20:48
#5 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

Will mir wer den Bro Codex kaufen?

DSR Offline




Beiträge: 193

14.07.2009 20:50
#6 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

Kauf ihn dir doch selbst, Bro. ;)

My Personal Gaming Blog

Devils Never Cry Offline




Beiträge: 14

14.07.2009 20:55
#7 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

Seh ich aus als hätte ich Geld? :B

DSR Offline




Beiträge: 193

14.07.2009 20:59
#8 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

Nein. %)

My Personal Gaming Blog

DSR Offline




Beiträge: 193

20.07.2009 15:53
#9 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

Hab mir den Bro Code bei meiner heutigen Amazon-Bestellung einfach mal mit in den Korb gelegt.

DSR Offline




Beiträge: 193

22.07.2009 17:33
#10 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

Mein Bro Code ist da. 150 Artikel und noch einiges mehr.

"While the history of the Bro Code is not nearly as simple and elegant as God handing down some stone tablets to broses, its origins weave all the way back to the dawn of humanity."

Jeder Fan sollte sich das Buch für die knappen 10€ auf jeden Fall zulegen. Awesome.

kalle Offline




Beiträge: 1.601

10.02.2010 09:23
#11 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

hab den thread bisher erfolgreich ignoriert, weil ich es nicht kannte.
Habs aber gestern zufällig frühs (hat die spätschicht doch was gutes) auf Pro7 entdeckt und die sitcom ist echt super.
hab schon lange nicht mehr so gut gefeiert :)
Jaaa ich weis ich häng nen halbes Jahr hinterher und ihr kennt wahrscheinlich schon alle Staffeln und dazu noch in Englisch aber mir doch egal :)

Ich finds super.Punkt.

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

10.02.2010 18:23
#12 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

jo passt. einfach nur awesome

kalle Offline




Beiträge: 1.601

10.02.2010 23:34
#13 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

Hat die Serie denn eigentlich schon einen abschluss gefunden oder wird noch fleißig gedreht???

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

11.02.2010 09:58
#14 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

so weit ich weiss drehen die immer schön weiter. machen sicher noch n paar staffeln die quoten stimmen ja in (USA und EU)

kalle Offline




Beiträge: 1.601

11.02.2010 11:47
#15 RE: How I Met Your Mother - It's Legen... wait for it... Antworten

sehr geil, danke.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz