Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 blog
Mancubus Offline




Beiträge: 395

12.06.2009 12:30
Der Halo-Effekt Antworten

Aloha he!

Abgesehen von der Tatsache, dass ich gerne und häufig Titel des Blogs durcheinanderbringe, bin ich auch noch nicht in der Lage einen eleganten Weg zu finden, Diskussionen über den Eintrag in dieses Forum zu schleusen. Ergo geh ich erst mal hin und kopier den aktuellen Blog-Eintrag einfach hier rüber. Macht das Sinn? Brauche ich Schlaf? Sollte ich erst mal einkaufen gehen? Vermutlich.

Der Halo-Effekt

Ich hab da gestern dieses Spiel gespielt, dessen Name ich grad wieder vergessen hab. War aber schick und es gab Kettensägen. Irgendwas mit bösen Viechern, die unter der Erde leben und so. Oh, und es war schon der zweite Teil. Den Vorgänger mochte ich sehr gern, den hab ich nämlich zusammen mit Udo...äh...chojin schon schlappe fünf Mal durchgespielt. Oder waren es schon sechs Mal? Man wird mit der Zeit so vergesslich. War jedenfalls ein großer Spaß, auch wenn einem beim fünften (oder sechsten) Durchlauf in erste Linie nervige Bugs und Fehler im Gedächtnis bleiben. Ist halt jetzt ein Spiel, das ehrenvoll in meiner Benno-Regalwand verstauben darf, weil spielen muss ich es echt nicht mehr. Ganz im Gegensatz zu Teil 2, den ich bislang nur einmal mit chojin in Angriff genommen hatte. Das war durchaus ne spaßige Erfahrung und es gab ja auch ein paar ernste Momente im Spiel, aber das war auch nicht das Problem. Das Problem war der Inhalt. Ich hatte ständig das Gefühl, als würde ich den dritten Teil eine Filmreihe schauen und hätte den zweiten Teil verpasst. So war's auch bei Halo 2, bei dem ich nicht ein Wort von dem ganzen Mist verstanden hab, der da auf dem Bildschirm abging. Entweder werden die Storys zu komplex oder mein Hirn verschrumpelt gerade auf die Größe einer Walnuss und ich bin deswegen nicht mehr in der Lage solche Szenarien zu überblicken.

Aber ernsthaft, ich hatte Halo gespielt und durchaus gemocht. Okay, die Flood war zum Kotzen (nicht so sehr wie die Tatsache, dass andere Entwickler glauben, es wäre ne gute Idee den Mist zu kopieren...) und die Innenlevels waren ne Frechheit, aber grundsätzlich hatte ich Spaß dran und hab die Story auch halbwegs verfolgen können. Aber in Teil 2 hab ich von Anfang bis Ende keinen Schimmer gehabt, was da genau abgeht. Und spätestens bei der sprechenden Zimmerplanze bin ich dann ausgestiegen. Das war so ein Gefühl als würde ich einen Kunstfilm auf arte schauen, mit dem Unterschied, dass der Film aussieht als hätte Michael Bay in gemacht. Sehr verwirrend, das Ganze.

Teil 3 hab ich mir trotzdem gekauft und im Coop mit chojin auch ne Menge Spaß gehabt. Den allerdings in erster Linie, weil der Halo für Grütze hält und sich das ganze Spiel über eigentlich nur über das bekackte Design aufgeregt hat und die kleinen Mini-Aliens mit der Fistelstimme mit einer Herzenslust in die Luft gesprengt hat. Oh, und weil ich Warthog fahren durfte, das mag ich. Während die anderen die Panzer bevorzugt haben, bin ich immer schön im Warthog hinterhegezuckelt und hab die Hupe malträtiert. Ich war regelrecht niedergeschlagen, wenn ich aussteigen musste. Und wenn die Story weitergesponnen wurde, von der ich noch weniger geschnallt hab.

Es ist wirklich erstaunlich wie ein Spiel so erfolgreich sein kann, das ich nicht mal ansatzweise überblicke. Ich zocke viel, kenn die Vorgänger und trotzdem ist es so als wüssten Millionen von Spielern ganz genau was da abgeht, während ich im Halbschlaf durch die Levels gezogen bin.

Jetzt kriegen wir aber mal wieder die Kurve zu diesem Spiel, dessen Name ich vergessen hab. Da war's nämlich ähnlich. Okay, es gab keine sprechende Pflanze und ich hab große Batzen der Chose geschnallt, aber irgendwie wirkte das Ganze auf mich trotzdem ganz schön überfrachtet. Im ersten Teil war die Welt noch überschaubar und ich hab alles kapiert, Teil 2 hat mich stellenweise einfach nur verwirrt. Wobei es anders ist als in Halo 2, wo ich oft genug nicht mal Dialogen folgen konnte, hier war es die Welt und was in dieser Welt so passiert, dem ich nicht mehr folgen konnte.

Die Frage ist also, warum Universen immer gleich so sprunghaft wachsen müssen? Ich hab nix gegen Mikrokosmen, es muss doch nicht gleich immer episch werden (Hohoho...).

kalle Offline




Beiträge: 1.601

11.07.2009 22:45
#2 RE: Der Halo-Effekt Antworten

Hab grad deinen aktuellen Blog-Eintrag gelesen und frag mich, ob ich jetzt SotC mit 50 oder 60 Hz spielen soll???
Hab nen 37" Full-HD von Samsung. Hatte auch schon 60Hz Modus in SotC an und ging zumindest. Aber was is nun besser?
Möchte ja aus diesen Audiovisuellen Höchstgenuss das Beste für mich rausholen.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

12.07.2009 00:36
#3 RE: Der Halo-Effekt Antworten

Hmm...müsst ich glatt noch mal einwerfen. Ich kann mich nimmer erinnern wie ich's gespielt hab.

Bei 50Hz ist halt wichtig, dass es keine Balken hat (also jetzt nicht etwa 16:9 oder in Zwischensequenzen, sondern ständige kleine Balken, die das Bild quetschen) und dass die Geschwindigkeit nicht leidet. Meine Erinnerung ans Spiel ist rucklig, aber vielleicht hätt ich's ja nur mal im 60Hz-Modus ausprobieren sollen. :)

Starte mal auf 50Hz, schau's dir an und starte dann noch mal in 60Hz. Wenn die Performance dann entschieden besser ist, isses die bessere Alternative.

P.S.: Ich schmeiß es morgen noch mal rein, ich kann mich echt nich mehr erinnern. Aber welche Variante ich auch gespielt hab, geruckelt hat's auf jeden Fall und es war kein Fest für die Augen (Die Technik, das Design ist großartig!)

kalle Offline




Beiträge: 1.601

12.07.2009 09:54
#4 RE: Der Halo-Effekt Antworten

Ich möchte doch auch so gerne endlich anfangen aber die kleine schwester meiner freundin ist zu besuch und hat buzz mitgebracht.
Jetzt hängt die deN ganzen tag vor der glotze... Und wenn ich weiterhin regelmäßig geschlechtsverkehr haben will lass ich dem pubertierenden monster wohl sein willen.
Ist ja nur bis mittwoch... Nicht computer sondern little sisters sind the evil aber echt.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

12.07.2009 21:44
#5 RE: Der Halo-Effekt Antworten

Geschlechtsverkehr hat höchste Priorität, das kann ich verstehen. :)


Hab's noch mal kurz eingeworfen (und werd's vermutlich selbst gleich noch mal a weng spielen) und 60 Hz wirkt flüssiger. Optisch ist der Unterschied qualitativ für mich nicht allzu stark ausgeprägt, ich würde also zu 60 Hz raten. Ruckeln tut's aber in beiden Fällen. :)

kalle Offline




Beiträge: 1.601

12.07.2009 23:35
#6 RE: Der Halo-Effekt Antworten

Warum ist man(n) nur immer so schwanzgesteuert? naja das erfahr ich wohl in diesem Leben nicht mehr.

Aber Danke erstmal für die Info.

Wo wäre ich nur ohne dich.

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

19.10.2009 22:08
#7 RE: Der Halo-Effekt Antworten

1tens wenn man(n) nicht schwanz gesteuert wär, dann gäbs nur frauen, woll
und 2tens ohne maik würden wir wohl alle noch bravoscreenfun lesen, naja ich vlt nicht denn ich bin ja toll

kalle Offline




Beiträge: 1.601

20.10.2009 10:52
#8 RE: Der Halo-Effekt Antworten

ich erinnere mich an die screenfun :)
was`n Heft.
gibts das Teil eigentlich noch?

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

20.10.2009 19:12
#9 RE: Der Halo-Effekt Antworten

ich glaub schon. sind doch immer tausend spiele dabei für pc

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz