Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Smalltalk
Mancubus Offline




Beiträge: 395

15.06.2009 11:41
Dörmidäidor Antworten

Aloha he!

Wo ich grad den Beitrag seh, muss ich ja mal hier nachfragen.

Ich hab mir letzte Woche Terminator 4 angeschaut und hatte keine bis niedrige Erwartungen. Was ich dann gesehen hab, war lange Zeit durchaus unterhaltsam, aber irgendwie leer (also inhaltlich), vorhersehbar (der große Twist wurde im Trailer ja schon ausgiebig verraten) und gegen Ende einfach blöd. Lustigerweise wirkte die Erkenntnis des "Versuchskaninchens" IMHO im Trailer viel größer als im Film selbst.

Anyway, die Action war schön, einige Insider waren ganz lustig, aber es gab auch ein paar Probleme:

Bale suckt. Mal abgesehen davon, dass mir der Mann nach seinem Ausflipper irgendwie unsympathisch geworden ist, Bale ist unglaublich blass im Film. Seine flammende Rede ist zum Fremdschämen und seine Präsenz ist kaum vorhanden.

Skynet macht das, was normalerweise nur Bond-Bösewichter machen. Schön noch mal den ganzen Masterplan erklären. Und dann? Zuppelt sich der Typ kurz am Nacken rum und schon ist er frei. Alter, wie blöd ist das denn?

Das Ende. Ganz ehrlich, ich hab an Actionfilme nicht sonderlich hohe inhaltliche Ansprüche, aber warum muss man 90 Minuten Film in den letzten fünf Minuten so runterziehen? Schnell das Herz verpflanzt (Blutgruppe anyone?), weil wir das in unserem Feldlazaret jeden Tag machen und dann fliegen ein paar Hubschrauber in den Sonnenuntergang zu einem Off-Kommentar wie aus ner He-Man-Folge. "Diese Schlacht haben wir gewonnen, aber die nächste...wer weiß". Ganz ehrlich? Mir wurscht welche Schlachten da noch kommen, das Ganze ist vollkommen uninteressant.

Es war alles unterhaltsam, aber mit Terminator hatte es nur wenig zu tun.

Maik

P.S.: Wieso hab's eigentlich keine Laserwaffen? In den alten Filmen wurde da immer noch pinkfarbenen Lasern geballert, hier gab's nix dergleichen. Werden die wohl erst ein Jahr später erfunden?

m.laterne Offline




Beiträge: 126

15.06.2009 12:29
#2 RE: Dörmidäidor Antworten

Vorsicht Spoiler im Text!

Kann mich dem nur anschließen. Action hin oder her. Story und Dialoge waren echt zum würgen.
Hatte jtzt zwar auch nicht die höchsten Erwartungen, da ich mir schon viel zu viel Infos reingezogen hatte. Drehbuautoren von Catwoman (was soll man dazu noch sagen), Regisseur von Charlies Angels, 30-40 Minuten geschnittens Material... Außerdem hinkten Zeitlinien und Logik schon immer in der Terminatorreihe. Aber so nen Quatsch von wegen Robotor-Mensch-Liebe. Da hatte ich schon echt die Befürchtung, der Marcus wird zum teuersten Sexspielzeug der Zukunft. Und dieser Herzverpflanzungs-Blödsinn am Schluss. Das hat mir irgendwie den Film versaut.
Sollten die Einspielergebnisse wieder erwartend doch noch hoch schießen (äußerst unwahrscheinlich) hoffe ich, das fähiges Personal für einen 5. Part angagiert wird. Angefangen bei Autoren und Regisseur. Denn eines wollte ich schon immer sehen. Die Düsternis und die Armeen von Metallskeletten in einem ganzen Film. Aber man wird ja noch träumen dürfen.

staticrocks Offline




Beiträge: 224

15.06.2009 12:40
#3 RE: Dörmidäidor Antworten

Ok das klingt hier alles so ziemlich be******* das ich nun den Film NICHT mehr sehen will. DANKE

Mancubus Offline




Beiträge: 395

15.06.2009 13:01
#4 RE: Dörmidäidor Antworten

Genau das isses. Die Szenen aus Teil 1 und 2 waren schwarz wie die Nacht und es war eine fucking böse Zukunft. Termi 4 ist mir zu braun und auch nicht böse genug. Also, jetzt mal abgesehen vom geringen Gore-Faktor kommt da auch keine Panik auf. Oder zumindest nur ansatzweise. Im ersten Teil hat man regelrecht gespürt wie gefährlich ein Terminator war und wie die Menschen um ihr Leben gerannt sind. In Teil 4 verarschen kleine Kinder die Blechkästen und der Giganto-Transformer-Terminator (wieso bauen die davon nicht einfach mal mehr und scheißen auf die kleinen Varianten?!) nimmt die Menschen gefangen. Lame.

Liest sich jetzt wie blutgeiles Geschwafel, aber mir geht's in erster Linie um die Angst, die erzeugt wird. In Terminator 1 und 2 war die Atmosphäre fast dauerhaft so derbe fies, dass ich regelrecht Schiss vor jedem neuen Auftreten des jeweiligen Terminators hatte. Teil 3 war eher Comedy (die ich aber durchaus unterhaltsam fand) und Teil 4 ist eher wie ein Resident Evil. Schick, aber belanglos.

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

11.07.2009 01:41
#5 RE: Dörmidäidor Antworten

So....Endlich hab ich meine Trilogie kompletten können und mir Teil 3 gekauft. Der Vierte wird verdrängt!

Mancubus Offline




Beiträge: 395

11.07.2009 17:51
#6 RE: Dörmidäidor Antworten

Haha, Teil 3 ist zwar lange nich so gut wie die Vorgänger, aber allein die Outtakes sind den Kauf der DVD wert. Brillant! :)

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

11.07.2009 17:56
#7 RE: Dörmidäidor Antworten

Auf jeden.....hab mich bepisst vor lachen.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

11.07.2009 18:05
#8 RE: Dörmidäidor Antworten

I don't know about the accent.

We can fix it.

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

11.07.2009 18:20
#9 RE: Dörmidäidor Antworten

Ha...Teil 3 mag lustig sein, aber das hier is unschlagbar
http://www.youtube.com/watch?v=1ANUP5-aW4E

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

21.11.2009 16:45
#10 RE: Dörmidäidor Antworten

So..
Mein Plan den 4ten Teil zu verdrängen ist gestern gescheitert. Als ich das Teil in der Videothek sah, kam ich ums ausleihen nich drum rum.Mein Fazit: "Guter Actionfilm, der im Verlauf immer mehr abbaut, null mit Terminator am Hut hat und fehl besetzt wirkt."

... unterhaltsam aber irrelevant.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz