Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2
mic810 Offline




Beiträge: 1.257

15.11.2009 18:46
accoutsperrungen bei microsoft Antworten

wie ich grad gehört habe hat mircosoft 1MILLION xboxlive account gesperrt und das bei konsolen in denen ein modchip verbaut ist.
was haltet ihr davon???
also ich bin etwas zwigespalten einerseits find ich das extremharte handeln von MS sehr richtig damit raubkopien ein riegel vorschiebt und für abschreckung sorgt. andererseits ist es schon erstaunlich das MS an daten von der xbox kommt ohne das der user davon weiß.
ich sag nur lauschangriff.
ein ganz lustiger begeschmack für mich ist auch das es einhausgemachtest problem ist, (haben die ami im allgemeinem ja öfter) denn wenn man eine konsole baut muss man zwangsläufig damit rechnen das sie irgendwann geknackt wir und das es bei der 360 damals keine 2 wochen dauerte können sie sich voll an die backe schreiben.
soweit ich weiß is die ps3 noch nich zu 100% gecrackt, hierfür daumen hoch für sony.

also dann mal her mit eurem senf.

achja und ich will kein fanboy gebashe haben thx

kalle Offline




Beiträge: 1.601

16.11.2009 09:32
#2 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

Find ich gut und richtig von MS.
Obwohl es schon etwas komisch ist, dass MS weis welche Konsolen denn umgebaut sind.
Aber die ehrlichen User haben ja eigentlich nichts zu befürchten.
Aber ein komisches Gefühl in der Magengrube bleibt :)

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

16.11.2009 16:15
#3 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

Ist im Grunde genommen eine richtige Entscheidung mit nem üblen Beigeschmack. Immerhin hätte man präventiver handeln können indem man eine Box bastelt, die nicht so leicht zu knacken ist, wie ein Frühstücksei. Wer nen bisschen im Voraus plan brauch später nicht KGB spielen.....oder so in der Art. Ich zweifel allerdings an einer längerfristigen Wirkung dieser Unternehmung. Wo ist die Botschaft?.... "Achtung!!! Wer die 360 hackt bekommt alle 3 Jahre den Acc gelöscht" .... Das ist fast schon nen faires Angebot, wenn man bedenkt das manche Musiklabel mit Geldstrafe von über 10000$ winken. So what!

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

16.11.2009 18:47
#4 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

tja jung da sind wir mal wieder einer meinung.
und mal ganz ehrlich ich würde meine playsi nicht um bauen selbst wenn es gehen würde, denn wozu kauft man sich denn ne highendkonsole sicher nicht um sie umbauen zulassen. wer so viel geld ausgeben kann, kann auch die spiele bezahlen.

funny an der 360sache ist auch das eine MIILLION konsolen umgebaut wurden 1MILLION hammer.

kalle Offline




Beiträge: 1.601

17.11.2009 10:39
#5 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

1 Million wurden ja nur gebannt aber die Dunkelziffer ist weitaus höher.
Würde mich zumindest nicht wundern :)

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

17.11.2009 15:42
#6 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

Das glaub ich auch. Ich finde diese Zahl noch sehr gering.

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

17.11.2009 16:57
#7 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

HALLO sehr gering stellt euch nur mal den berg an schrottboxen vor OMG.
klar is die dunkelziffer größer aber allein die 1Million reicht schon, btw wie hoch ist eigentlich die 360? dann könnte man mal aus rechnen wie hoch man kommt mit den Mio boxen.
1million lol
ich könnt heulen vor lachen

kalle Offline




Beiträge: 1.601

18.11.2009 00:07
#8 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

wieso schrottboxen????
Können die sich denn nicht mal nen neuen acc anlegen???

Ach und zu deiner anderen Frage:
1 x Xbox360 = 309mm
1.000.000 x Xbox360 = 309.000.000mm = 309km(!) glaub ich, ist schon spät :)

Mir fällt grad spontan nicht ein, was vergleichbar Lang wäre...

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

18.11.2009 17:49
#9 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

also es fast die strecke lübeck-berlin.hehe
was die acc angeht bin ich mir nicht sicher muss ich mal nachforschen. denke aber das MS nicht so doof ist und die sperre auf die 360bezieht und nicht auf den acc.

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

18.11.2009 17:56
#10 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

hier der MS comment zum thema:
"Wir werden uns zu keinen spezifischen Zahlen äußern, aber Microsoft bekennt sich zum Kampf gegen Software-Piraterie und rückt das Gemeinschaftsgefühl von weltweit 20 Millionen Xbox Live Mitgliedern an allererste Stelle," sagte ein Sprecher gegenüber der Seite vg247.com.
"Alle Konsumenten sollten wissen, dass Piraterie illegal ist und modifizierte Xbox 360 Konsolen die Geschäftsbedingungen verletzen, was letztendlich zu einem Erlöschen der Garantie, sowie dem Ausschluss von Xbox Live führt."


sooo jetz hab ich es gefunden.
laut heiseonline:
Microsoft sperrt Xbox Live für modifizifierte Konsolen


Wie schon im Mai 2007 hat Microsoft im Zuge der jüngsten Updates mit einem Schlag tausende modifizierte Xbox-360-Konsolen von seinem kostenpflichtigen Internet-Dienst "Xbox Live" ausgeschlossen, über den die Nutzer gemeinsam mit anderen Xbox-Besitzern online zocken können. Berichten der BBC zufolge sind etwa 600.000 Konten der weltweit 20 Millionen Xbox-Live-Kunden von der Sperre betroffen.

Beim Versuch, sich mit einer modifizierten Konsole bei Xbox Live anzumelden, zeigt die Xbox 360 einen Hinweis an, dass es sich um eine umgebaute Konsole handele, die den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Dienstes widerspreche. Erneut betrifft die Sperre nur die Konsole selbst und nicht die Nutzeraccounts: Wer diese auf eine andere, originale Xbox 360 umkopiert, kann damit weiterhin online spielen. Wie gehabt dürften die Konsolen selbst nach einem Rückbau der Modifikation (des
sogenannten Mod-Chips) dauerhaft von Xbox Live ausgeschlossen bleiben. (vza/c't)

kalle Offline




Beiträge: 1.601

19.11.2009 00:09
#11 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

da muss man ja bei gebrauchten xboxen von ebay und co höllisch aufpassen.

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

19.11.2009 16:19
#12 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

jepp aber wer will denn noch n 360 wenn man ne ps3 haben kann hehe

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

19.11.2009 17:11
#13 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

Faaanboooy!!!!! :)

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

19.11.2009 20:59
#14 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

ich bin FAAAANNNNBOOOOYY und das ist auch gut so hehe

kalle Offline




Beiträge: 1.601

20.11.2009 00:04
#15 RE: accoutsperrungen bei microsoft Antworten

Da stimm ich doch direkt mal mit in dem Chor ein... nicht.
Aber recht hat Mic natürlich

Seiten 1 | 2
Giveaways »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz