Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Zockerbude
DSR Offline




Beiträge: 193

12.07.2009 16:43
Deus Ex 3 Antworten



In Antwort auf:
* Prequel zu Deus Ex 1 (PC, PS2)
* Nutzt die Unreal Engine 3
* Entwickler von Teil 1 haben beratende Tätigkeit inne - Sheldon Pacotti, Harvey Smith und Warren Spector
* Spieler schlüpft in die Rolle von Adam Jensen, einem Wachmann in einem Labor. Eines Tages dringt eine Spezialeinheit ein und richtet ein Blutbad an, die Pläne für das Gebäude sollen sie von Jensen haben.
* RPG Statistiken werden keinen Einfluss auf die Kampffertigkeiten mehr haben, stattdessen wird man nur noch seine Waffen aufrüsten können
* Schleichsystem wird nicht mehr auf Licht und Schatten basieren, sondern auf Deckung
* Spieler heilt sich hinter Deckung automatisch wie in Call of Duty
* 20 Augmentations für Spezialfertigkeiten
* Hacken von Computersystemen soll wie ein Mini-Echtzeitstrategiespiel sein


Weitere Informationen

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den grandiosen ersten Teil gespielt hat. Ich habe es mindestens drei Mal getan und Deus Ex stellt für mich eins der besten Spiele aller Zeiten dar. Die Komplexität des Spielekonzepts, vor allem aber der Story und allem drum und dran war sehr beeindruckend. Der Nachfolger war dann wohl eher Massenfreundlicher und dementsprechend auch schlechter.

Wie gesagt, ich liebe Deus Ex un den zweiten Teil fand ich noch okay. Die Neuerungen im dritten gefallen mir aber so erst mal gar nicht. Automatische Heilung? Für Pussies. Keine Kampffertigkeiten durch die RPG-Elemente? Lame. Hacken nur noch ein Minispiel? Pfff...

Ich geb das Spiel noch nicht auf, aber was ich bis jetzt gehört habe, gefällt mir gar nicht. Der erste Teil ist und bleibt der Beste. Alles danach war und wird nur abgespeckter Mist im Vergleich dazu. Vielleicht aber trotzdem noch ein "gutes" Spiel...

My Personal Gaming Blog

Mancubus Offline




Beiträge: 395

13.07.2009 14:56
#2 RE: Deus Ex 3 Antworten

Eine dieser Spieleserien, die komplett an mir vorbei gegangen sind. Ich hab auch System Shock nie gespielt.

Dafür aber BioShock, nur war ich da alles in allem eher underwhelmed. Aber ich mag Cyberpunk und das Design, Teil 3 schau ich mir also sicherlich mal an. :)

DSR Offline




Beiträge: 193

13.07.2009 15:32
#3 RE: Deus Ex 3 Antworten

Bioshock hat mich teilweise schon etwas an Deus Ex erinnert. Vom Spielsystem sind sich die zwei Spiele da sehr ähnlich. Deus Ex ist aber auf jeden Fall das bessere Spiel, auch wenn manche meinen, Bioshock sei eines der Besten Spiele aller Zeiten. Das zeigt nur noch mal, dass Deus Ex nicht die Aufmerksamkeit bekommt und bekommen hat, die es verdient.

Und sollte irgendwann mal Flaute sein, lege ich jedem das Spiel auch jetzt noch ans Herz. Ein Shooter mit RPG-Elementen, rund 30(!) Stunden Spielzeit und so einer Verschwörungs-Story wird man nie wieder sehen. Achja, und der Soundtrack war auch geil. An dem Spiel hat einfach alles gepasst (grafisch gesehen vielleicht nicht, aber wayne).

My Personal Gaming Blog

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz