Ich mag Ekström und er hat sicher genug Talent, um in der Meisterschaft voranzukommen, aber drei geschenkte Plätze sind einfach lächerlich. Audi stellt sich auch noch hin und redet von guter Strategie, dabei steht völlig außer Frage, dass hier Stallregie am Werk war.
Ich versteh dann den Sinn der ganzen Chose nicht. Wieso noch Jahreswagen, wenn man am Ende eh alles für die Top-Fahrzeuge dreht. Dann kann man sich den ganzen Ausgleich- und Gewichte-Rotz auch sparen und direkt ne Meisterschaft mit 8 Autos fahren. Das ist dann zwar langweilig anzuschauen, aber wenigstens nicht so peinlich wie dieser Nummer.
Immerhin bekommt meine Prognose vom Saisonbeginn größere Wertigkeit, ich hab nämlich auf Paffett als Sieger getippt und ich denke, der kann dieses Jahr noch weit mehr erreichen. :)
Also das Gerede von der guten Stragie und das die Journalisten ja nicht von Stallregie reden sollen, fand ich auch ziemlich peinlich. Aber so ist das halt wenn nur zwei Marken in einer Rennserie vertreten sind.
Naja, zwei Marken wären ja nich das Problem. Aber zwei Marken mit A- und B-Teams ohne eigenständige Teamchefs sind ein Problem, wenn die B-Teams zwar tolle Qualis fahren dürfen, im Rennen dann aber alles wieder für die A-Teams begradigt wird.
Da hat ja die Formel 1 mehr Wettbewerb... Da gibt's halt Teams, die Kundenmotoren fahren, aber dadurch wird Brawn kein Mercedes-Team.
Zitat von MancubusDa hat ja die Formel 1 mehr Wettbewerb... Da gibt's halt Teams, die Kundenmotoren fahren, aber dadurch wird Brawn kein Mercedes-Team.
Exakt und darum finde ich die Formel 1 um vieles interessanter.
Also ich find die DTM prinzipiell besser, finds einfach spanneder. In der Formel 1 wird mir zu viel reglementiert. Aber es wäre auf jeden Fall besser wenn es mehr Teams in der DTM gäbe, so wie früher wo noch Alfa, Opel, Ford, etc. mitgefahren sind.