Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mic810 Offline




Beiträge: 1.257

30.09.2009 22:39
online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

So wie angekündigt, hier der thread für ein onlineMag., das man bequem auf einem mp4player, der psp oder handy lesen kann.
Leider gibt es noch viele Fragen, wie man so was auf ziehen könnte.
Nun seit ihr gefordert.
Also immer her mit Anregungen und Vorstellungen.

let the brainstorm beginn

achja für alle, die jetz sagen: aber dieses Mag gibts doch schon und heisst SELECT. Nein wir wollen kein pdf Mag, aber die richtung würde schon mal passen.

kalle Offline




Beiträge: 1.601

30.09.2009 22:44
#2 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

wow du bist ja voller Tatendrang.
Also gut ich bin dabei.
Was sollte es denn am besten für ein Format haben oder besser gefragt welche Formate kommen denn für Handy und Co. überhaupt in Frage???

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

30.09.2009 22:50
#3 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

ja gute frage
davon hab ich leiden weniger plan brauchen da mal n profi.
java?? weiß ja nicht wie jetz mit den apps passen bei der psp, handy könnte java passen und beim mp4 player bin ich echt überfragt vlt n fotoformat als diashow
oder so.
wichtig ist auch welche systeme nimmt man mit rein???

kalle Offline




Beiträge: 1.601

30.09.2009 22:58
#4 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

Auch wenn ich nen sony-fanboy bin würde ich doch fast auf alle Systeme tippen ( außer PC ) um ein breites Publikum anzusprechen.
Scheint ja auch die aktuelle Entwicklung zu sein, wenn man sich das mit der games group anschaut.
Und voll unegoistisch spreche ich mich mal für Maik als Chefredakteur aus.
Hat ja lange bewiesen, dass er der Beste ist.


Von den Formaten und der technischen Seite her bin ich leider kein Fachmann... Profis bitte melden!
Für die aktuelle Select wird eine Technologie namens Screen-Paper Technik verwendet.
Klingt ja nicht grade nach Zukunft.
Kommt aber erst Anfang Oktober raus, bin ja mal gespannt!

Urst@Arbeit ( Gast )
Beiträge:

02.10.2009 12:04
#5 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

Also ich will ja nicht den Teufel anne Wand schmeißen aber IS DAS JETZ DEIN VOLLER ERNST ??? Ich meine: „ Keiner von uns hat die nötigen sach Kompetenzen, Verbindungen bzw. überhaupt nen Plan von Journalistik.“ Gut Maik.....aber an seiner Stelle würde ich nicht mit uns Zusammenarbeiten. Das is jetzt nicht böse gemeinte, sonder einfach ein gegebener Umstand im Bezug auf die Qualifikation. Wie stellt ihr euch das Eigentlich vor? Um Leser zu bekommen, müsste man auch aktuell sein....aktueller als das Internet...Viel Spaß.... es würde nicht lange dauern und das rumrecherchieren hängt euch zum Halse raus und verkommt zu nem 8 Stunden Job....gut wenn man grad Arbeitslos ist – kein Problem...aber ohne Kohle fehlt letztendlich doch der Reiz. Und selbst wenn die Aktualität gegeben ist, so ist es doch bloß abgeschrieben.....Was man braucht, ist ein gutes Marketing, ein ausgefallenes Konzept und vor allem Profis aus der Fachpresse, Wirtschaftsexperten, Anwälte, Sponsoren usw...... Möglicherweise hab ich eine weniger romantische Vorstellung von diesem Job aber die Realität sieht nicht immer sooooo.... Rosig aus.....So, genug Gemiesepetert.

DSR Offline




Beiträge: 193

02.10.2009 15:17
#6 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

Ein interessantes Vorhaben, dass ihr da habt.^^

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

02.10.2009 19:07
#7 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

wow, da kommt aber jemand ganz steil aus der Kurze.
1. wir sind erst am Anfang und noch lange nicht spruchreif. DAS HIER IST EIN REINES BRAINSTORMING.
2. Kompetenzen kann man sich aneignen,wir sind ja noch jung.
3. über das uptodate würd mir noch gar keinen Kopf machen, wir müssten erstmal wissen wie es technisch zu meistern ist.
4. woher willst du wissen, dass es uns auf dauer nerven würde ständig zu recherchieren?? bist mein Zwilling und weist wie ich ticke?? Ehm NÖ.
5. Kohle ist ein Pkt. den man über Werbung bzw. einem Endgeld lösen kann.
6. ausgefallenens Konzept haben wir im Übrigen, wenn man sich einfachmal meine Einführung durch liest.
und janz wichtig die Leute kann man im inet erreichen, so haben wir auch dein Intersse geweckt oder?
also wenn es dir nicht passt, dann überlese doch einfach den thread und lass uns umher spinnen.

immer schön durch die offene Hose atmen.

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

02.10.2009 19:11
#8 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

so jetz mal wieder zum ernst des lebens.
wenn der maik lust drauf hätte, why not.
Multiplattform war auch mein erster gedanke, allein wegen dem Publikum. wobei man auch daran denken sollte das ds und wii mega viel scheisse auf markt haben. das müsste man dann mit verarbeiten und das ist ein riesiger zeitaufwand.

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

02.10.2009 19:42
#9 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

Nimms doch nich gleich so ernst....Das liest sich drastischer als ich es meine. Du weist ja.....das geschriebene Wort und so. Ich zweifle ja nicht an euch, aber wenn man etwas in dieser Größenordnung abziehen will, merkt man schnell wie steinig der Weg werden kann. Und das sind rein berufliche Erfahrungswerte meinerseits.

kalle Offline




Beiträge: 1.601

02.10.2009 19:57
#10 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

Wie viele weltbewegende Ideen sind im Suff entstanden und haben funktioniert ( ich weis es nicht aber es sind sicher einige )
Und selbst wenn alles im Sand verläuft so haben wir es doch wenigstens versucht und nen bissel fun gehabt.

Ich würde den Scheiß Wii/DS casual müll einfach beiseite lassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich solche Mags durchlesen um eine Bewertung für Steffi`s Ponnyhof mit der von (beliebigen casual-müll-namen einsetzten) zu vergleichen um zu einer Kaufentscheidung zu gelangen!

Lass mich da aber gerne eines besseren beleheren.

Ich würde urst erstmal recht geben und den Thread nicht todernst nehmen aber wie gesagt ist ja bloß brainstorming und naja man soll ja niemals nie sagen :)

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

02.10.2009 20:13
#11 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

genau da bin ich wieder mal voll bei dir kalle, we just wanna have fun.
also ich für meinen teil würd gerne steffi´s ponyhof testen ist sicher geil.
highlights für die wii und ds könnte man ja mit reinnehmen siehe metroitprime triloglie oder ähnliche titel, aber kein casualmüll wie du sagst.
und urst kann ja gerne mitspinnen. hehe
hab auch nicht so erst gnommen because i´m a jutte typ

kalle Offline




Beiträge: 1.601

02.10.2009 20:22
#12 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

Na prima.
Dann sind wir uns ja alle einig und können in aller ruhe rumspinnen und was noch alles dazugehört :)
Namensvorschlag: PS360i
okay scheißenname :)

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

02.10.2009 20:33
#13 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

Ja mega name NOOOOOOOOOOOT

wie wäre es mit the best off the rest

kalle Offline




Beiträge: 1.601

02.10.2009 20:36
#14 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

klingt wie ne pickelige Schulband aber tokio hotel hats ja auch zu was gebracht *würg*

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

02.10.2009 20:38
#15 RE: online mag für mp4 player und psp- packen wir es an Antworten

naja sind doch im mom nicht mehr aber in für besseres offen.
Play IT????

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz