Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Cinemascope
staticrocks Offline




Beiträge: 224

16.04.2010 00:42
Ex Drummer Antworten

So keine ahnung ob ihr schon mal was von diesem film gehört habt. Ich bin auf ihn durch das stöbern im internet gestoßen! Es ist alles andere alls ein blockbuster film der marke hollywood, NEIN! Er ist ein richtiger underdog! Nach einem Buch verfilmt wo es immer hieß die bücher von diesem autor, Herman Brusselmans kann man nicht verfilmen da sie wirklich krank sind! Bücher so wie der film die einen depremieren und nicht los lassen wollen... naja gut zumindest der film, bücher werd ich nachwievor denk ich mal nicht viel lesen^^... Die filmkritiken die ich gelesen hab, haben mich dazu gezwungen ihn mir anzusehen! Es handelt um drei behinderte punkrocker die bei einem bandcontest teilnehmen möchten doch denen fehlt ein drummer! Den finden sie auch einen erfolgreichen buchautor! So jetzt denkt man ok nix besonderes vllt... aber dieser film ist krank! Brutal! Pervers! So richtiger punk rock!!! Man sieht klaren unterschied zwischen erfolg (der drummer) und absturz (die behinderten) Und naja was in diesen 100 minuten alles an kranker scheiße passiert... das kann ich nicht in worten fassen! Es ist ein drama was man nicht mehr so schnell vergisst! Die passierten sachen gehen einen nicht mehr aus dem kopf! Und der film faltet sich von minute zu minute immer mehr auf! Das ende... ja ehm woa oO xD! DIESER FILM IST EIN RICHTIGER UNDERDOG DER DAS ZEUG ZUM KULTFILM HAT! Weg von dem ganzen hollywood mainstream (zum größten teil meiner meinung) mist! Angucken PFLICHT! Zumindest du urst :D falls du ihn noch nicht kennst!

kalle Offline




Beiträge: 1.601

16.04.2010 15:44
#2 RE: Ex Drummer Antworten

Klingt lecker.
Vorgemerkt :)

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

17.04.2010 14:52
#3 RE: Ex Drummer Antworten

Hab ich schon...immerhin ist der Film von den "Trainspotting" Machern und stand ganz oben auf meiner "Muss ich sehen Liste"...Krank ist der Film schon aber die Eigenschaften abgefuckt und asozial würde ich noch hinzufügen. Es gibt keine positiven Figuren und die Drehorte triffen vor Dreck. Nach dem Film hatte ich unweigerlich des Gefühl, mir die Hände waschen zu müssen...ohne scheiß...Also, wer bock auf eine abgründige Charakerstudie hat, ist mit dem Teil gut beraten.

kalle Offline




Beiträge: 1.601

19.04.2010 00:41
#4 RE: Ex Drummer Antworten

und die moral von der Geschicht?
Ein assi ist man oder nicht!

Mal im ernst, wenn jemand eine Ahnung hat was mir dieser Film für eine Botschaft vermitteln soll, dann raus mit der Sprache.

staticrocks Offline




Beiträge: 224

19.04.2010 00:51
#5 RE: Ex Drummer Antworten

Naja ich denke mal wenn man diesen film gesehen hat, dann will man sich am liebsten waschen so wie es urst gemacht hat :D keine ahnung! aber ist halt mal was anderes

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

19.04.2010 13:40
#6 RE: Ex Drummer Antworten

Ich glaub nicht, das hinter dem Film ne Botschaft steckt. Aber das muss ja auch nicht sein oder?...Immerhin haben einige der besten Filme keine, mit der Realität in Verbindung zu bringene Grundaussage...z.B. Pulp Fiction, Evil Dead, Alien oder die Star Wars u. Herr der Ringe Trilogien...Das sind alles Machwerke die man des Filmes wegen guckt und nich wegen einer übergeorteten Moral. Ex Drummer lädt aufgrund seiner Machart schnell dazu ein ihn zu interpretieren aber ich glaube nicht das man versucht hat eine aufklärende Botschaft zu übermitteln...es wird viel mehr ein überzogenes Spiegelbild der Gesellschaft dargestellt und für den selbstzweck bzw. zum erzählen einer Geschichte verwendet.

Übrigens,
-Die Dead Reihe ist eine Anspielung an die verblödete westliche Konsumgesellschaft.
-Day after Tomorrow (weis nich wie mans schreibt) ist eine Solidaritätserklärung an die dritte Welt.
-und Avatar ein Greenpeace Streifen.

Soviel zu sinnvoll verpackten inhalten:)

kalle Offline




Beiträge: 1.601

19.04.2010 18:26
#7 RE: Ex Drummer Antworten

Und wieder hat urst meine kleine welt etwas erleuchtet.
Danke urst!

So nächsten saublöden film bitte.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz