Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2
urstdertyp Offline




Beiträge: 660

20.07.2009 19:26
Eure Top 10 Irgendwas Antworten

Moin Moin..

(Sorry for the übeles Deutsch)

Erinnert ihr euch noch an die Leser Top Ten´s in der Play3?....NEIN!?....Kein Problem, es wurden eh nur zwei veröffentlicht. Eine von mir und eine von Petib....Warum der Rest nicht ins Heft kam, bleibt wohl vorerst ein Geheimnis. Ich wage aber zu behaupten, das ich meine 15 Minuten Ruhm Maik zu verdanken habe, denn immerhin starb diese Rubrik mit seinem Weggang komplett aus ( Leider ) .....Vielleicht klärt er uns mal drüber auf, was damals das Problem war...



So, Top Ten`s sind Klasse und deshalb könnt ihr hier eure 10 Besten in egal welcher Rubrik rinn schreibein....Ob´s eure Zehn Lieblings Meerschweinchengeräusche sind oder Automarken is egal, das Spektrum ist unbegrenzt.....quasi Open World...

Die 10 Schwersten Spiele meiner „Zockerkarriere“

Platz 1.
Historyline
Eigentlich wollte ich nicht bis in die Amiga Zeit zurück blicken, da ich diese Liste sonst komplett mit dem Comodore Rechner füllen könnte, aber Historyline zu unterschlagen wäre einfach ungerecht. Das Problem bei diesem Spiel war nicht etwa der hohe Schwierigkeitsgrad, sondern die Denkphasen des Computergegners. Diese erreichten zu Hochzeiten sogar 5 bis 6 Stunden und machten das Game zu einer wahren Zerreisprobe. Streckenweise lief der A500 ganze 24 Stunden am Stück damit ich eine Mission beenden konnte und in den letzten beiden Aufträgen waren es sogar 48+ Stunden....Ich kann mich noch gut daran erinnern wie mein Amiga zwischen Zwei Ventilatoren und auf Kühlakkus gebettet, tagelang vor sich hin ratterte. Was für ein zähes Teil!!!! Insgesamt brauchte ich 4 Jahre um das Game durchzuzocken, also kann man getrost behaupten das ich den ersten Weltkrieg in Echtzeit gespielt habe...Irgendwie bescheuert.

Platz 2.
Tunnel B1
Ein Spiel aus deutschem Hause und ich hasse es wie die Pest. Tunnel ist schult an meine ersten grauen Haaren, zwei zerstörten Controllern und jeder Menge Wutanfällen mit geplatzten Adern in den Augen. Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht? Wenn das Game damals nicht so unverschämt gut ausgesehen hätte, dann wäre es wohl im Schraubstock gelandet.....So, das sind dann auch schon alle Erinnerungen die ich an Tunnel B- Scheißeschwer-1 habe. Ich will dich nie mehr wieder spielen....du Arschloch!!!

Platz 3.
Stuntman
Was hab ich mich auf dieses Stück Software gefreut....Ein Spiel in dem ich Stuntman sein darf, Autos zerschroten kann und an Hollywood Produktionen beteiligt bin....Fantastisch und innovativ war Stuntman auf jeden fall, aber da hab ich die Rechnung ohne Reflections gemacht. Ein Spaßiger Arcade Racer sieht anders aus, spielt sich anders und macht im Gegensatz zu Stuntman....na ja, eben Spaß.....Was hier auf den Spieler losgelassen wird ist Try and Error Arbeit in Reinkultur und zerrt gewaltig am Nervenkostüm....Hölle...Aber ich habs Durchgezockt und bin mächtig stolz auf mich.
......Ach ja, wenn ich den Typen treffe der den Regisseur vertont hat, dann bring ich ihn eigenhändig und mit nem fetten Grinsen im Gesicht um.


Platz 4.
Resident Evil
Oh, mein Gott....Ich bekam Resi damals zum Geburtstag und am nächsten Tag war ich allein zu Hause. Also warf ich das Teil in die Konsole, spielte 15 Minuten und verfiel in eine Art Angststarre. Resi ist mit Sicherheit kein schweres Spiel, aber die Spielerfahrung war so intensiv, das ich vor lauter schiss keinen Meter voran kam....Nach ca. 20 Minuten rief ich nen Kumpel an, um ihm zu sagen das ich nen total neues und geiles Spiel habe und fragte ihn ob er es sich mal angucken will..... Na sicher, in Wahrheit hatte ich die Hosen Gestrichen voll und wollte nicht allein sein. Das ganze hatte zur Folge das zweit völlig verängstigte Typen vor des Playsi saßen und sich alle 5 sec. umdrehten...Der absolute Horror!!!....und ich bin sicher das es Vielen so ergangen ist.

Platz 5.
Blacksite Area 51
Sicherlich denken jetzt einige von euch:
„Warum hast du kranker Bastart dieses beschissene Spiel gezockt???“
Nun ja, wenn ich ehrlich bin fällt mir nicht ein Argument ein, welches mein Verhalten in irgendeiner Form rechtfertigen könnte. Wer das Game nicht kennt....FINGER WEG.... macht nicht den selben Fehler. Das Ding ist, dass Spiel ist nicht Anspruchsvoll oder schwer zu meistern, sonder einfach nur Grottenschlecht und halbfertig auf den Markt gekackt. Aber dennoch, die Entwickler bewegen sich auf Referenzniveau....Zum einen Revolutionieren sie den Begriff „Ruckelorgie“ und lassen das Game in edelster Stopmotion Optik auf den Spieler los ( Plus 10 sek. Standbilder ) und zum anderen schaffen es die Jungs die Havoc Engine so geschickt in´s Spiel zu integrieren, dass sie dem Spieler gar nicht auffällt.....Das ist gaaaanz große Programmierkunst!......mir is schlecht!

Platz 6.
The Getaway
(„Ich hab da diesen Zustand“)

Versuch macht kluch..... und im Falle von The Getaway macht er auch noch stink sauer. Der einzige Grund für mein durchspielen war die Story und da hören die pro- Argumente für diese Gurke auch schon auf....Pfui! Neben dem Try a Error Gameplay ist es vor allem die Steuerung, welche einem die Galle in den Hals treibt. Vor allem die Schießereien sind wahre Geduldskiller und wenn bedenkt dass, das Game 8 Mille gekostet hat ( glaub ich zumindest ) kann man nur noch in Tränen ausbrechen......Zumindest macht das Spiel mehr spaß als ne Wurzelbehandlung.

Platz 7.
Lost Vikings
Wer es nich kennt:
„Der Spieler steuert abwechselnd einen der drei Hauptcharaktere (Baleog, Erik und Olaf), Wikinger mit unterschiedlichen Fähigkeiten, um mit allen gemeinsam das Levelende zu erreichen. Dabei hat ein Charakter ein Schwert und einen Bogen, ein anderer einen Schild und der Dritte kann springen und durch schnelles Rennen brüchige Wände zum Einsturz bringen. Aus den verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere ergeben sich verschiedene Lösungswege. Ein Level kann nur beendet werden, wenn alle drei Wikinger das Levelende erreichen.“
Quelle: Wikipedia

Dieses Spiel ist nicht nur sau Lustig, sondern auch sacken schwer....wer bock auf kniffliges Knobelgameplay hat......KAUFEN. Es macht auch heut noch Laune. Echt jetz!
Platz 8.
Discworld
Maximum absurdum....Das Spiel basiert auf Terry Pratchetts gleichnamigen Romanen und spricht vor allem Monty Python Fans an.....somit ist auch schon geklärt, warum das Game so unglaublich schwer ist. Anstatt den Spieler vor Aufgaben zu stellen, welche durch logisches Denken zu lösen sind, sind die Lösungswege so was von bescheuert und unnachvollziehbar wie sie nur sein könnten....Ich gebe offen zu das ich hin und wieder ins Lösungsheft geschaut habe, weil mein Hirn in diesen Kategorien nicht mehr denken konnte....Ne ganz große Nummer!

Platz 9.
Silent Hill

Siehe dazu folgende Anekdote aus meinem Blogeintag bei Videogameszone:

„ ...Es war ein regnerischer Sommertag ( gut das klingt dramatisch aber ich bin Ossi und unser Wetter hat einen Hang zur Dramatik ). Ich und mein Cousin hatten uns Silent Hill ausgeliehen und genau einen Tag Zeit es durchzuspielen. Also legten wir los! Es lief gut, wir rannten quasi durch das Game bis dieses Rätsel kam. DIESES VERDAMMTE RÄTSEL!!!!!!....
.....Es ging um Tierfüße, welche man zählen musste. Eigentlich kein Problem, allerdings sahen unsere Hirne das anders. Aus irgend einem Grund machten wir mehr aus dem Rätsel als es war und kamen nicht zur Lösung. So gingen Stunden dahin und die Verzweiflung wuchs in ungeahnte Höhen.....unser Köpfe schmerzten ( wegen dem Ofen ) und wir waren am Rande einer lustigen Kohlenstoffmonoxid Vergiftung....mittlerweile waren wir Kilometerweit von der Lösung entfernt....( wie gesagt, man musste bloß Füße zählen )....wir jedoch saßen mit einem Astrologie Guide plus Sternenkarte vor der Playse und gingen kosmische Phänomene im Zenit des null Meridians der Erde durch.....Wir kamen nicht weiter!!!.....Doch dann kam die zündende Idee. Griechische Mythologie DAS MUSS ES SEIN!!.....war´s natürlich nicht und die Elias konnte uns auch nicht weiter helfen....Dann eben Römische Mythologie!!....Fehlanzeige...Als ich gerade dabei war die Edda in Prosaform mit der Edda in Gedichtsform zu vergleichen sprang mein Leidensgenosse auf, kramte sein Letztes Taschengeld zusammen und meinte....Los wir kaufen uns die scheiß Komplettlösung!!!...Der nächste Laden der noch geöffnet hatte, war 1 km entfernt ( es war Samstag ) und 2 km später saßen wir wieder zu hause.....Ihr könnt euch vorstellen wie unsere Gesichtsmuskulatur kurzzeitig den Dienst verweigerte als wir die Lösung vor Augen hatten....Da saßen wir nun. Zwei Typen, umgeben von Bücher, duzenden Zetteln mit selbst erstellten Gravitationsformeln, Fixsternlisten, Mythen aus längst vergangenen Tagen und die Komplettlösung erzählt uns....nun müssen sie einfach die Anzahl der Bein addieren und am Ende Raumes eingeben....Ok, selbst schult!.....“

Platz 10.
Contra........die Mutter aller Arcade Shoot 'em up´s! Ich glaube nicht, das ich das noch weiter ausführen muss, denn wer Contra kennt weiß woher die Bissspuren im Controller kommen. Ich frage mich bis heute, warum ich mir fast jeden Teil bis hin zu Neo Contra (2004) zu Gemüte geführt habe. Immerhin brachte mich schon das Cover zur Weißglut und das will schon was heißen.

Gast
Beiträge:

20.07.2009 22:20
#2 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

sehr sehr geil
du solltest mal ein Buch schreiben oder so.
Sehr unterhaltsam deine Texte

kalle Offline




Beiträge: 1.601

20.07.2009 22:22
#3 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

immer vergesse ich den login
dammte scheiße

Mancubus Offline




Beiträge: 395

21.07.2009 00:49
#4 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

In Antwort auf:
Moin Moin..

(Sorry for the übeles Deutsch)

Erinnert ihr euch noch an die Leser Top Ten´s in der Play3?....NEIN!?....Kein Problem, es wurden eh nur zwei veröffentlicht. Eine von mir und eine von Petib....Warum der Rest nicht ins Heft kam, bleibt wohl vorerst ein Geheimnis. Ich wage aber zu behaupten, das ich meine 15 Minuten Ruhm Maik zu verdanken habe, denn immerhin starb diese Rubrik mit seinem Weggang komplett aus ( Leider ) .....Vielleicht klärt er uns mal drüber auf, was damals das Problem war...


Ach, da war vieles Schuld. Zu viele andere Kack-Aufgaben, die Zeit gefressen haben, nicht alle eingesandten Top 10s waren sooo gut und...vermutlich einfach meine Schuld. Ich war halt so zugekackt mit anderem Mist, dass dafür immer zu wenig Zeit übrig blieb. Ganz schlimm. Aber vorbei. Weg hier.
In Antwort auf:

Platz 3.
Stuntman
Was hab ich mich auf dieses Stück Software gefreut....Ein Spiel in dem ich Stuntman sein darf, Autos zerschroten kann und an Hollywood Produktionen beteiligt bin....Fantastisch und innovativ war Stuntman auf jeden fall, aber da hab ich die Rechnung ohne Reflections gemacht. Ein Spaßiger Arcade Racer sieht anders aus, spielt sich anders und macht im Gegensatz zu Stuntman....na ja, eben Spaß.....Was hier auf den Spieler losgelassen wird ist Try and Error Arbeit in Reinkultur und zerrt gewaltig am Nervenkostüm....Hölle...Aber ich habs Durchgezockt und bin mächtig stolz auf mich.
......Ach ja, wenn ich den Typen treffe der den Regisseur vertont hat, dann bring ich ihn eigenhändig und mit nem fetten Grinsen im Gesicht um.


Du hast das echt durchgespielt? Krass. Ich hab beim gelben Lamborghini-Verschnitt aufgehört. Ich hab mich vorher eigentlich nur selbst gequält und dieses Spiel mögen wollen. Es steckte auch ne gute Idee drin, aber die Ausführung war einfach unverschämt fies. Lustigerweise ham se in Driv3r ja genauso weitergemacht. Da gab's zwei, drei Missionen, die so unverschämt waren, dass ich Edmonson heut noch gern eins auf die Fresse geben würde (würd ich aber nich tun, der Mann is nämlich gut in Form und Engländer...). Noch interessanter: Stuntman 2 war zwar fairer, aber sah dafür recht scheiße aus und ich will bei sowas halt eh trotzdem immer perfekt abschließen. Hab ich in der Preview-Version dann sehr weit gemacht. Als ich dann die Retail hatte, musste ich von vorne anfangen. Hat keine 5 Minuten gedauert und ich hab's ausgemacht. Geht einfach nicht ein zweites Mal. Tragisch. Aber ich hab's noch. Vielleicht...eines Tages...

In Antwort auf:
Platz 4.
Resident Evil
Oh, mein Gott....Ich bekam Resi damals zum Geburtstag und am nächsten Tag war ich allein zu Hause. Also warf ich das Teil in die Konsole, spielte 15 Minuten und verfiel in eine Art Angststarre. Resi ist mit Sicherheit kein schweres Spiel, aber die Spielerfahrung war so intensiv, das ich vor lauter schiss keinen Meter voran kam....Nach ca. 20 Minuten rief ich nen Kumpel an, um ihm zu sagen das ich nen total neues und geiles Spiel habe und fragte ihn ob er es sich mal angucken will..... Na sicher, in Wahrheit hatte ich die Hosen Gestrichen voll und wollte nicht allein sein. Das ganze hatte zur Folge das zweit völlig verängstigte Typen vor des Playsi saßen und sich alle 5 sec. umdrehten...Der absolute Horror!!!....und ich bin sicher das es Vielen so ergangen ist.


HAHAHAHAHAHAHAHAAAA!!! Alter, bei mir war's nahezu EXAKT genauso. Hab's nachmittags gekauft und wusste nur, dass es ein Horror-Spiel ist. Halbe Stunde bei runtergelassenen Rolläden gespielt und nen Kumpel angerufen. Zwei Stunden später war dann auch der dritte Kumpel da und wir ham mein Zimmer zugequalmt und vollgeschwitzt. Keine Ahnung, wie ich in dem Kabuff dann später echt noch schlafen konnte...

In Antwort auf:
Platz 5.
Blacksite Area 51
Sicherlich denken jetzt einige von euch:
„Warum hast du kranker Bastart dieses beschissene Spiel gezockt???“
Nun ja, wenn ich ehrlich bin fällt mir nicht ein Argument ein, welches mein Verhalten in irgendeiner Form rechtfertigen könnte. Wer das Game nicht kennt....FINGER WEG.... macht nicht den selben Fehler. Das Ding ist, dass Spiel ist nicht Anspruchsvoll oder schwer zu meistern, sonder einfach nur Grottenschlecht und halbfertig auf den Markt gekackt. Aber dennoch, die Entwickler bewegen sich auf Referenzniveau....Zum einen Revolutionieren sie den Begriff „Ruckelorgie“ und lassen das Game in edelster Stopmotion Optik auf den Spieler los ( Plus 10 sek. Standbilder ) und zum anderen schaffen es die Jungs die Havoc Engine so geschickt in´s Spiel zu integrieren, dass sie dem Spieler gar nicht auffällt.....Das ist gaaaanz große Programmierkunst!......mir is schlecht!



Das hab ich getestet. Hätteste mal auf mich gehört. Ich fand die Synchro spitze und war besonders von den "kurzen" Ladepausen mitten im Level begeistert, wenn das Bild einfach mal so zehn Sekunden stehen bleibt. Grandios.

In Antwort auf:
Platz 6.
The Getaway
(„Ich hab da diesen Zustand“)

Versuch macht kluch..... und im Falle von The Getaway macht er auch noch stink sauer. Der einzige Grund für mein durchspielen war die Story und da hören die pro- Argumente für diese Gurke auch schon auf....Pfui! Neben dem Try a Error Gameplay ist es vor allem die Steuerung, welche einem die Galle in den Hals treibt. Vor allem die Schießereien sind wahre Geduldskiller und wenn bedenkt dass, das Game 8 Mille gekostet hat ( glaub ich zumindest ) kann man nur noch in Tränen ausbrechen......Zumindest macht das Spiel mehr spaß als ne Wurzelbehandlung.


Da möchte ich widersprechen. Ich hatte schon mal ne Wurzelbehandlung und hab mich im Vergleich zu The Getaway bestens unterhalten gefühlt. :)

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

21.07.2009 13:48
#5 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

Ha....Sach ich doch. Resi hat so manchen das Fürchten gelehrt. Was Stuntman angeht, kann ich nich sagen das ichs durchgespielt habe...es war ehr Arbeit

Deinen Test zu BS 51 hab ich leider ne Woche zu spät gelesen....Hab später selber einen verfasst und hab dem Spiel ne 48% ( oder so ) gegeben.

....ach ja, nein das mit dem buch schreiben lass ick lieber sein ; )

DSR Offline




Beiträge: 193

21.07.2009 14:02
#6 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

Ich hab Resident Evil gespielt als ich 12 war... und, ähm... eigentlich nur die paar Schritte bis zu den Hunden, die durch das Fenster knallen. Danach hab ich erst mal eine Pause eingelegt. Für 2 Jahre. :B

Und jetzt gibt es komischerweise keine Spiele mehr, die mir Angst einjagen, wie es Resi damals getan hat. Das letzte Spiel, bei dem ich mich gegruselt habe, war Silent Hill 3.

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

27.01.2010 18:55
#7 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

Die Urste Psone Ego-Shooter TOP TEN

Platz 10
Rainbow Six

Natürlich, das Spiel war die Hölle. Dumme Gegner im hässlichen Grafikgewand, beschissener Sound, lächerliche bis nicht vorhandene Animationen und lieblos in Szene gesetzten Widersacher bzw. Kameraden oder Geiseln, welche dank fehlender Intelligenz meist damit beschäftigt waren, im Weg rum zu stehen....Und trotzdem hab ich es bis zum erbrechen gezockt...Warum? Es war der einzige Taktikshooter, den es für die Konsole gab, zumindest aus der Egoperspektive. Rainbow fällt definitiv in die Kategorie „Wir hatten ja nix“ und das nach der Wende...Im Grunde ist das Spiel der Trabbi unter den Psone Egos und somit Kult.

Platz 9
Disruptor

Wer glaubt, dass es schwierig sei, einen Science Fiction Film zu drehen, wird von Disruptor eines Besseren belehrt. Alles was man dazu braucht ist graue Farbe, Spanplatten und eine gut eingerichtete Küche...Gut, das Endprodukt kommt über das Niveau von Rambo 3 Dialogen nicht hinaus und jeder, der sich das Teil anguckt, wird vor Fremdscham erröten aber hey... Insoniac hat den Scheiß sogar veröffentlicht und glücklicherweise ein recht solides, abwechslungsreichen und spannendes Game zwischen die „cutscenes“ gewurschtelt. Vor allem die Kombinationsmöglichkeiten zwischen Schießeisen und Spezialkräften wusste damals zu begeistern. Auch das packende sowie optisch abwechslungsreiche Leveldesig ist mir in guter Erinnerung geblieben und fesselte mich von der ersten Fliege bis zum Endfight.
...Bleibt am Ende nur eine Frage offen: „Was hatte die PR-Abteilung gegen Teddys???“

Platz 8
Lifeforce Tenka

Polygonale oder 3-dimensionale Gegner waren anno 97 noch keine Selbstverständlichkeit.
Zu Zeiten der Psone war das Feindbild eher flacher Natur und da es Psygnosis nicht reicht, den Spieler auf flache Bitmapzielscheiben ballern zu lassen, entschieden sich die Jungs dazu die Muskeln der Konsole ordentlich zur Kontraktion zu bringen. Tenka war sicher keine spielerische Granate, allerdings bewies es eindrucksvoll, zu welchen grafischen Leistungen der graue Kasten im Stande ist...Für verschiedene Waffenmodelle hat es am Ende jedoch nicht gereicht...Neee klar, war nen Stilmittel.

Platz 7
Alien Trilogy

Wenn man zu blöde ist, die Story der drei Filmvorlagen in ein einziges Spiel zu packen, dann lässt man die Rahmenhandlung einfach weg. Was heute undenkbar wäre und eine Welle der Empörung mit sich ziehen würde, war 1996 lediglich ein Wermutstropfen. Geschadet hat es dem Spiel nicht. In Sachen Film-Feeling und Atmosphäre war AT ein wahres Brett und gehörte neben Resi und Silent Hill zu den gruseligsten Games seiner Zeit. Schult daran hatte vor allem der beklemmende Sound, die fiesen flinken Aliens und die begrenzte Weitsicht (wobei letztere eher hardwarebedingt war)...Naja, aus der Not eine Tugend zu machen, war damals eher festes Programmierer- Know-how.

Platz 6
Exhumed

Spiele erklären uns die Welt meist auf ihre ganz eigene Art. Exhumed zum Beispiel stellt die These auf, dass Kamele nicht nur angepisst brummen, wenn man auf sie schießt sondern sich eben so gut zum speichern des Spielfortschritts eignen...Aber egal, das Teil war der Hammer! Ein genialer Shooter mit charmanten Setting und interessanten spielerischen Ansätzen. Vor allem die Möglichkeit, neu erworbene Fähigkeiten in bereits gesäuberten Abschnitten anzuwenden und somit neue Wege beschreiten zu können, stellte ein absolutes Gameplay Novum dar, welches damals (zu unrecht) keine Nachahmer fand...Schade.

Platz 5
Star Wars: Dark Forces

Ok..Ok, die Playstation-Version war nicht der Brüller und konnte kaum mit der DOS- Variante in Konkurrenz treten aber da die Shooterlandschaft zur damaligen Zeit so übersichtlich war wie ein veganer Teller und auch „Star Wars“ Fans nicht gerade mit Spaßgranaten überhäuft wurden, war die Allianz zwischen Ego und Vader eine zweckerfüllende und durchaus unterhaltsame Lösung.

Platz 4
Final Doom und der Rest...

…also eigentlich Doom 2…nur mit anderen Levels und neuem Soundtrack...also im Prinzip ist es doch nen eigenständiger Titel...Egal, es ist Doom und Doom ist Gott. Wer diesen Titel verpennt hat, sollte sich schon ein wenig schämen....SO!!! Ende der Durchsage:)

Platz 3
Duke Nukem: Total Meltdown

Lange musste man damals auf den PlayStation Auftritt des Dukes warten. Doch als das Martyrium ein Ende fand, war alles Leiden schnell vergessen. Der Duke ist schlicht und ergreifend Gamergeschichte, ein heiliger Gral und wie Doom ein Meilenstein der Genres. Ich meine hallo?!...Man konnte in Klos pinkeln, das Licht an- und ausschalten und außerirdische Bullenschweine in Pornokinos erschießen....das Beste daran ist allerdings, dass die ganze Schose absolut keinen Sinn ergibt...“I've got balls of steel!“...fantastisch!!!

Platz 2
Alien: Resurrection

Keine Frage, AR ist bis heute eine der besten Filmversoftungen, die ich je gespielt habe. Im Prinzip trifft all das zu, was auch auf Trilogy zutra,. nur das diesmal eine Story im Spiel war und die Optik in einem hübscheren Gewand daher kam. Das Alien-Thema wurde packend in Szene gesetzt und versetzte den Spieler in Daueranspannung...Hinzu kam noch die Tatsache, dass das Spiel positiv vom Texturfilter der PS2 gebrauch machte, während andere Games eher wirkten, als wäre man ein besoffener Sehbehinderte,r der seine Brille verloren hat.

Platz 1
Medal of Honor

Was soll man zu diesem Spiel noch sagen. MoH stellt nicht nur einen Meilenstein in der Entwicklung der Konsolen und speziell Psone-Shooter dar, sondern legte zugleich den Grundstein für ein völlig neues Subgenre. Auch wenn den meisten Leuten das WW2 Geballer mittlerweile zum Hals raushängt...Fakt ist, das MoH die gängigen Shooterketten sprengte und man als Konsolero nicht mehr neidisch zu den PC- Kollegen gucken brauchte. Nur schade, dass die Entwickler seit Rising Sun systematisch daran arbeiten, das Serienerbe in den Dreck zu ziehen.

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

27.01.2010 20:03
#8 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

warst schon immer n ego nerd wie man merkt die hälfte der games kenn ich noch nicht mal. hehe

Dann mach ich mal weiter.

Meine PSone TOP 10 alle genres:

10: crash team racing
jaja sollte mal n mario kart werden, aber der kleine eisbär hat mich einfach so verzaubert. Es war auch mit meinen damals (wie heut) sehr beschrängten Können teilweise richtig schwer.

9: Coolboarders2
Nur geil scheiss auch shawnwhite und konsorten. das ist und bleibt das beste snowboard game ever

8: Tony Hawk 2
Hat damals noch richtig laune gemacht und das erste mal den 900 selbst machen war awesome.

7: Fifa 97
Mein Erstes game damals. Es gab Fussbal in der Halle, wieso gibts das heut nicht mehr, war zu geil.

6: Formel one 97
Für mich immer noch das beste Formel eins spiel, hmmm bin irgendwie altmodisch, komisch

5: G-Police
Super weil lang ,schwer, träge und scheisse schwerer schluss. Aber geil

4:ColonyWars:vengeance
Alternative enden, hab ich ewig und dreitage gezockt.

3: NICHT LACHEN Porsche Challenge
Ich wollte immer porsche fahren auch als kleine war und das spiel war einfach für mich geschaffen und es war noch nicht mal schlecht.

2: Track ´n Field
25 radiergummis, 3 sehnescheiden endzündungen, 10 weltrekorde im 100m sprint, und tausende stunden mit meinen Jungs.

!!!!! 1: Gran Turismo2 und Silent HIll!!!!!!

OleOle zwei mal platz 1. Weil beide Games mich Std vor der psone gefesselt haben.

Silent hill
nachts um 12uhr mit nem kumpel zocken, über die möchtegern dolbysurround stereoanlage, man achte auf jedes geräusch und lichtlein und dann fällt die Strassenbeleuchtung aus und mama kommt rein. OMG wie geil.

Gran Turismo2 2 Cd´s und die Blaue Cd2 roch nach Gummi, wieso gibts das eigentlich nicht mehr, es gab Langstreckenrennen, elend schwere aber cool Fahrprüfungen und soooooooo viel geschwänzte schulstd und das kann nur GT.

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

28.01.2010 16:21
#9 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

Rennspiel NERD!!!:)
...mir fällt grad auf das es total bescheuert ist Studyfotos zu Linken.

Angefügte Bilder:
kopysy.JPG   zur korrwektur september_november.jpg  
mic810 Offline




Beiträge: 1.257

28.01.2010 19:38
#10 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

echt hätte ja ie gedacht du noob

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

28.01.2010 19:39
#11 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

btw ich hätte auch nur rennspiele nehmen können. hier waren doch nur 3 drin hehe

kalle Offline




Beiträge: 1.601

29.01.2010 00:06
#12 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

Ach du SCHEISSE..... Das bist nicht wirklich du Urst oder ne gute Photoshop-arbeit....
Ich hätte mich dir irgendwie drahtiger und nerdiger vorgestellt....so wie ich ungefähr aber hammer.
Voll der Hyhne oder so.
Respekt

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

29.01.2010 14:02
#13 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

Naja... son Vieh von Mensch bin ich nu auch nich. Aber ich dachte du weißt wie ick ausschau... Immerhin ist unser BOAG Video schon sehr lange hier zu finden. Ach ja, außerdem bin ich noch sozial Pädagoge und arbeit an Projekten im Bereich Medien und Spocht

... Kurzbio Ende:)

staticrocks Offline




Beiträge: 224

29.01.2010 18:18
#14 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

Der lange urst -bart ist allerdings weg :D

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

29.01.2010 19:21
#15 RE: Eure Top 10 Irgendwas Antworten

ach kalle du hast die brille vergessen für den nerd, ups glashaus.

der urst hat sicher auch gedient oder??

Seiten 1 | 2
«« Podcast
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz