Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Zockerbude
urstdertyp Offline




Beiträge: 660

15.08.2009 20:52
RAGE Antworten



id Software geht in die Knie und reiht sich brav in die Schlange der Open World Spiele ein. Vor einem Monat hätte ich an dieser Stelle meine Vorfreude auf RAGE kundgegeben, doch diese hat mittlerweile ihre Sachen gepackt und ist in Richtung Keller unterwegs. Anstatt an ihren Leisten weiter zu schustern und uns mit dem zu versorgen, wofür die Softwareschmiede berühmt ist, will man neue Wege beschreiten und uns mit einem lustigen Genremix überraschen. RAGE soll ein Sandkastenspiel werden, in dem der Spieler Quests zu lösen hat, ohne dafür Erfahrungspunkte zu bekommen. Es soll ein Rennspiel mit Tuningoptionen werden und es soll ein Ego-shooter sein, in welchem man Geld erwirtschaften muss um dieses in neue Ausrüstungsgegenstände zu investieren oder Gegenstände zu sammeln hat, um jene zu kombinieren oder neue Waffen zu erschaffen.
Kurz gesagt:“ Der Spieler kann tun und lassen was er will“!!!
Klingt das nicht spannend......Ja, das würde spannend klingen, wenn wir im Jahre 2003 leben würden und der Markt nicht ohnehin schon mit diesem Spielkonzept überhäuft wäre.
Ich habe nichts gegen gute Open World Games, aber warum muss heutzutage jeder Hersteller so tun als ob er das Rad neu erfindet wenn er dam Spieler 100 000 Quadratkilometer Nutzfläche zur Verfügung stellt? Warum all diese Miniaufgaben und Sidequests? Warum muss ich in einem Ego-shooter mit meinen Finanzen haushalten und mir Gedanken darüber machen, wie ich meine Schnürsenkel auflevel....Warum all diese Belanglosigkeiten. Ich brauch das nicht! Nicht in jedem dritten Spiel und schon gar nicht in einem id Produkt. Gibt es denn nicht schon genügend andere Hersteller, die uns mit Spielerischer Freiheit auf dem roten Faden herum latschen?!...Wie gesagt, ich habe nichts gegen eine offene und komplexe Spielwelt, aber hin und wieder möchte ich auch mal nen reinrassigen Shooter zocken in dem klare Ansagen gemacht werden......Hier Waffe.....da Feind......mach tot.....drücke Schalter....töte Schalter....Level geschafft. Klingt stupide, ist stupide, muss aber auch ma sein!!! Sicherlich ist der „ Auf die Fresse Shooter“ nicht vom Aussterben bedroht, aber gerade auf die id Produkte freu ich mich alle Jahre wieder. Einfach deswegen, weil ich weiß was mich erwartet, weil es so schön Old School ist und weil es zu 100% das ist was es sein soll. Ich will Monster klatschen, Blut, Gedärme und Österreich Importe. Ich will ein RAGE, in dem ich ballern kann und keins, in dem ich denken muss!!!....Ich will auch keine emotionale Bindung zu einem Strandbuggy aufbauen, geschweige denn....ihn fahren, denn Autofahren kann ich auch in jedem anderen beschissenen Open World Game! Nein, RAGE wird keine Innovation, das wäre es als Schooter auch nicht geworden., aber so wird es irgendwo auf dem kausalen Schuttberg landen...eingequetscht zwischen Fuel und Far Cry 2...als postapokalyptisches AutorennEgoDing im Mad Max Gewannt....Ich zweifle ja nicht daran, dass RAGE ein gutes Spiel wird...aber BITTE id.....wenn ihr irgendwann ein neues DOOM auf den Markt bringt, dann möchte ich meine Schlauchlevel wieder haben, meinen R1 Butten zertrümmern, mein Hirn einbalsamieren und Knüppel uffn Kopp Gameplay!....Denn das, so steht es geschrieben, könnt ihr besser als all die Anderen...

Mancubus Offline




Beiträge: 395

16.08.2009 00:29
#2 RE: RAGE Antworten

Es hat schon seinen Grund, warum ich auf jedem neuen Rechner erst mal Quake installier. :)

Q4 hab ich auf der Box als UK-Version. Q4 hab ich irgendwann aufgehört zu spielen, das beiliegende Q2 (trotz hochgradig mieser Steuerung) durchgespielt. :)

Trotzdem macht mich Rage scharf. Ich steh auf solche Settings und ich hab auch mit Buggys kein Problem, wenn sie sich gut fahren lassen. Open World kann ich zwar auch nich mehr sehen, aber ich hoffe inständig, dass id diese Idee nich zu weit treibt. Der Gedanke mit nem Buggy durch diie Wüste zu cruisen und ab und zu mal auszusteigen und Mutanten zu klatschenm, hat aber was, find ich.

Doom 3 fand ich übrigens grauenhaft, was aber weniger an der grundsätzlichen Struktur als an der verkorksten Steuerung und Spielmechanik lag. Hinter mich rein beamende Gegner find ich genauso scheiße wie Zombies, die auf 300 Meter zielgenaue Headshots verpassen. Geht gar nich.

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

16.08.2009 11:48
#3 RE: RAGE Antworten

Hm....Ich erinnere mich nich mehr sooo gut an die DOOM Steuerung, aber ich habs auch auf PC gezockt und da is eh alles dat gleiche. Das mit dem Buggy könnte cool werden.....keine Frage....aber hau ma FAR CRY 2 inne Konsole. das klang ebenfalls verlockend und war am Ende nur noch öööde.

Dead Space 2 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz