Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Zockerbude
Mancubus Offline




Beiträge: 395

24.09.2009 11:56
NFS Shift anyone? Antworten

Aloha he!

Spielt's schon jemand?

Hab's seit ein paar Tagen für die PS3 und gestern noch mal eingelegt, aber ich werd nich warm damit. Mal abgesehen davon, dass ich die Performance ganz schön scheiße finde (scheint ein SD-Problem zu sein, meine Kollegen berichten von flüssigem Spiel auf HD-Glotzen), kann ich das Fahrgefühl einfach nicht in mein Herz schließen.

Mein dezent getunter S2000 fährt sich trotz eingeschalteter Traktionskontrolle und ABS wie Gülle. Ich weigere mich bislang aber Lenk- oder Bremshilfe zuzuschalten. Hab schon mit den Einstellungen rumprobiert, was aber einerseits nervt (wieso kann ich sowas nicht IM Spiel einstellen? Ein Prozent verändern und ich muss alles neu laden...) und andererseits auch nur begrenzt was bringt. Selbst bei Maximaleinstellung wir der Trigger zum Gasgeben nur zu 2/3 benutzt. Wenn ich stehe und ganz langsam Gas gebe, dann ist die Karre schon auf Vollausschlag, wenn ich mit dem Trigger noch locker ein Drittel Weg vor mir habe. War bei GT5 Prologue schon so, wurde dort aber im Spiel gut kompesiert.

Meinungen?

Chris_Redfield Offline



Beiträge: 8

24.09.2009 14:00
#2 RE: NFS Shift anyone? Antworten

Ich finde das neue NFS auch scheiße, ich meine wenn man es ansieht denkt man gleich an Gran Turismo, aber nicht an NFS.
Nach Underground 2 ist die Serie viel schlechter geworden, und ich werde mir die Nachfolger zwar holen, aber richtigen Spaß werde ich daran nicht haben.

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

24.09.2009 15:59
#3 RE: NFS Shift anyone? Antworten

Isses denn noch NFS, oder bloß ne halbgare Rennsimulation?

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

24.09.2009 16:12
#4 RE: NFS Shift anyone? Antworten

und wollt es mir holen
hab wohl wieder geld gespart yeah
danke jungs
werde die 70ratten gepflegt in die go anlegen

Mancubus Offline




Beiträge: 395

24.09.2009 17:02
#5 RE: NFS Shift anyone? Antworten

Hmm...mit Lenkrad und viel Feineinstellung komm ich zumindest besser klar. NFS isses eigentlich kaum noch. Ich frag mich auch echt wie da ein Rennspiel-n00b auch nur in die zweite Stufe kommen soll. Höchstens mit Lenk- und Bremsassi, aber das hat ja dann mit Rennen fahren nich mehr soooo viel gemein.

Es ist nicht so griffig wie GT, aber lange auch nicht so easy wie ein Burnout. Ich find's erstaunlich knackig und so hundertprozentig taugt mir das Fahrgefühl immer noch nicht. Ist halt alles sehr schwammig und in der Ego-Sicht so mit Effekten überladen, dass ich gar nix mehr seh. Mag ja der echten Renn-Erfahrung nah kommen, aber ich möcht ein Rennspiel spielen. :)

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

24.09.2009 17:22
#6 RE: NFS Shift anyone? Antworten

Irgendwie ein sonderbarer Schritt von EA.....immerhin war die NFS Reihe relativ Konkurrenzlos. Jetzt leget man sich mit Genregrößen wie GT, Dirt oder Grid an und steht mit einem Underdog auf dem Markt. Eigentlich ne ziemlich mutige Nummer.

kalle Offline




Beiträge: 1.601

24.09.2009 23:38
#7 RE: NFS Shift anyone? Antworten

Zitat von urstdertyp
Irgendwie ein sonderbarer Schritt von EA.....immerhin war die NFS Reihe relativ Konkurrenzlos. Jetzt leget man sich mit Genregrößen wie GT, Dirt oder Grid an und steht mit einem Underdog auf dem Markt. Eigentlich ne ziemlich mutige Nummer.



Und weil Need for Speed drauf steht geht es trotzdem weg wie warme Semmeln!
Hab mir seit Underground 2 allerdings auch keinen Teil mehr gekauft.

War aber von der Neuausrichtung ziemlich angefixt und wollte es mir eigentlich morgen holen. Euch scheints aber nicht so vom Hocker gerissen zu haben...

Ach alles Scheiße...

Gast
Beiträge:

25.09.2009 01:40
#8 RE: NFS Shift anyone? Antworten

so ich habs jetzt auch durch...
naja evtl. hat undercover meine erwartungen an ein nfs spiel
zurückgeschraubt, aber ich fands echt n cooles spiel,
nur an der langzeitmotivation fehlts irgendwann kommt man zu einem punkt
wo man für die rennen teilweise soviel geld bekommt das man sich jede karre kaufen kann,
kein überauto wie bei prologue vorhanden...

kalle Offline




Beiträge: 1.601

28.09.2009 18:46
#9 RE: NFS Shift anyone? Antworten

Habs mir jetzt doch geholt und muss sagen, dass ich damit sehr glücklich bin!!!
Auch wenn ich die Diskussion über das Fahrverhalten gut nachvollziehen kann aber naja wer oder was ist schon perfekt?!
Mir taugts auf jeden Fall!

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

30.09.2009 18:16
#10 RE: NFS Shift anyone? Antworten

ja jungs wurde auch opfer eines frustkaufs und bin nun auch besitzer von shift.
erster eindruck: def. kein simulator aba für n nfs doch schon gut und jahrzehnte besser als undercover, vorallem in sachen technik.
nervig lade zeiten, wofür installiere ich bitte knapp 3 gig.

werd mal durchspiel und ab nach ebay damit, denn muss ja morgen mein gt für psp anfangen.

kalle Offline




Beiträge: 1.601

30.09.2009 21:57
#11 RE: NFS Shift anyone? Antworten

Zitat von mic810
denn muss ja morgen mein gt für psp anfangen



Sehr geil! Endlich mal einer der die Freude an der go mit mir teilt! Glaub ich :)
Hol Sie mir morgen auch und bin schon ganz hibbelig.

Schade nur, dass es die Trophys net auf die PSP geschafft haben.

Wo ich grad beim Thema bin, wie zum Geier meistert man am besten die Kurven der jeweiligen Strecken bei Shift, um an die Abzeichen zu kommen.

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

30.09.2009 22:25
#12 RE: NFS Shift anyone? Antworten

mit richig gas durch die kurven glaub ich.
aba mal ganz ehrlich finds n bissel leicht ausser das rennen mit dem DB9, is das ne scheiss kiste, bremsen ist die hölle.

und die go werd ich mir hollen war gestern und heute schon bei jedem schei... fachmarkt und keine wollte die aus m lager holen, sagten immer sei noch nicht da. blablablubbs
also muss ich wohl bis montag warten da ich do und freitag mega lang arbeiten muss
argh alles blöd

kalle Offline




Beiträge: 1.601

30.09.2009 22:31
#13 RE: NFS Shift anyone? Antworten

Ha!
Morgen Frühschicht und 14.00 Uhr Feierabend!

Vorbestellt beim ProMarkt (Wer kann den Ahnen das der Laden zur REWE-Gruppe gehört??)
Ich hoffe nur, dass Sony mal endlich das Problem mit den 18er Inhalten für den DE Store auf die Zeile bekommt aber das diskutierren wir lieber im psp go thread...

«« LOST PLANET
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz