Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Zockerbude
urstdertyp Offline




Beiträge: 660

28.09.2009 21:21
LOST PLANET Antworten

Lost Planet

Knapp nen Jahr hat es damals gedauert, bis Lost Planet von der 360 auf die PS3 kam und dann auch noch in einer Grafisch abgespeckten Fassung. Dennoch, spaß gemacht hat es allemal und deshalb zog ich mir gestern die Demo zum Nachfolger aus dem Netz, um mal zu gucken wie’s ausschaut.

Ich vernehme nichts!

Gleich zu beginn kommt der Tropfen Wermut.
Der Sound kann soooo...nicht ernst gemeint seien! Streckenweise hat man das Gefühl, dass die Geräuschkulisse aus einem Radio stammt, welches 20 m von einem entfernt, in einem Gewächshaus steht. Waffensounds fallen zuweilen gänzlich weg und der arachnoide Feind schweigt sich ebenso aus. Hier muss noch was passieren, wenn man es dem guten „Brothers in Arms Hell's Highway“ nicht gleich tun will. Allerdings kann es auch an nem Downloadfehler liegen.....NICHT.....Aber hey, is ja nur ne Demo.

KOONNTAAAKT!!!

In Sachen Gemeplay lassen die Macher nichts anbrennen. Auf die Fresse Geballer ist nach wie vor die Devise. Der Feind ist dumm, zahl - und artenreichreich, die Munition schier unbegrenzt und die Waffen rocken durch die Bank. Es ist einfach unheimlich befriedigend mit einer 4 m langen
Gatling Gun durch die Pampa zu wüten und dabei Keferzeuch zu zerpflücken. Diese sind
( Wie im Vorgänger auch ) mit roten Schwachstellen übersäht und verlangen je nach Gattung eine andere „Taktik“. Der Steuerung wurden 180° Wendungen hinzugefügt und der bekannte Enterhaken ist ebenfalls mit von der Partie. Wer nun glaub das Capcom etwas an der Trägheit der Spielfigur geschraubt hat, irrt.....Und ja, der Enterhaken macht – zumindest in der Demo – ebenfalls wenig Sinn.
Richtig gut gelungen ist die Optik samt Effekten, Animationen, Texturen und Framenrate. Allerdings spackt die Kamera in hitzigen Nahkämpfen ein wenig ab, sodass die eben genanten Elemente zu einem lustigen Brei aus Oberflächendarstellungen und hääää?... verschmelzen.

Cooperative gameplay

Eins is klar....LP2 macht erst mit Kumpels richtig fun. Sicher, im Singelplayer wird’s seinem Vorgänger gerecht aber nichts ist schöner als gemeinsam destruktiv zu sein. Ich habe allein mit der Demo ein paar Stunden verbracht und mächtig Laune dran Entwickelt. Wenn die Entwickler diesen Spaßfaktor ins gesamte Spiel packen können, ist ein Actiongarant im Anmarsch, welcher durchaus konkurrenzfähig zu seien scheint. Vor allem der Endboss begeistert und macht Lust auf mehr.

Ach ja.... Das ganze spielt diesmal in tropischen Gefilden....also fällt es schwerer zu erfrieren.( Wie gesagt: “In der Demo“.... mehr Infos hab ich nicht )

kalle Offline




Beiträge: 1.601

29.09.2009 16:57
#2 RE: LOST PLANET Antworten

BÄM der erste Artikel fürs online-mag steht schonmal.
Nee ernsthaft du wärst sicher ne riesen Bereicherung für so manche Redaktion!!!
Auf jeden Fall macht der Text laune auf selber zocken.

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

29.09.2009 18:11
#3 RE: LOST PLANET Antworten

Thx....aber ich bräuchten nen Manager der für mich korrektur liest. Zieh dir mal die Demo....Würde gern ne zweite Meinung : )

kalle Offline




Beiträge: 1.601

30.09.2009 17:29
#4 RE: LOST PLANET Antworten

Das mit dem korrektur Lesen kann meine Freundin erledigen (deutsch Leistungskurs)

SO hab mir mal die Zeit genommen und in das Game hineingeschnuppert.

Also grafiktechnisch besteht Lost Planet eigentlich nur aus zwei Farben: Grün(braun) und schleimiges Gelb. Naja und sonst nen haufen clipping-Fehler und Texturen, die das Wort nicht verdienen...
Gameplay ist auch klar, R2 bis zum Anschlag und laufen mehr muss man ja auch nich haben bei dieser Art Spiel, dass muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein sich auf das wesentlich zu konzentrieren (hat bei shadow of the collosus auch prima geklappt).
Beim Sound stimm ich dir einfach mal absolut zu.
Spaß oder irgendetwas vergleichbares hat sich bei mir nicht wirklich eingestellt.
Was soll überhaupt dieses Kreisgedrücke um diese Stationen, deren Namen mir grad nicht einfällt, zu aktivieren.
Das allein ist schon merkwürdig.

Aber ein Highlight hatte die Demo: der Bosskampf am Ende war lustig, wenn auch etwas fehlerbehaftet.
Okay gut ich kenne die super geheimen Kräfte der Kategorie G(?) Monster nicht aber wenn ich in in einer Höle stehe und das Vieh mich sekundenspäter im Maul spazieren trägt, dann ist das schon ungewöhnlich...
Und tot bekommen hab ich den Mistkerl übrigens auch nicht.

Alles in allem würde ich für das Game kein Geld ausgeben.

wow! Für meine Verhältnisse ein fast schon ausufernder Beitrag :)

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

30.09.2009 21:03
#5 RE: LOST PLANET Antworten

Also ich find die Optik ok.... sieht halt aus wie Resi 5. Nich ganz der Hammer aber rund. Hast du es im Coop gezockt ?

Hab grad nachgesehen.... es nutzt sogar die selbe Engine wie Resi.

kalle Offline




Beiträge: 1.601

30.09.2009 22:01
#6 RE: LOST PLANET Antworten

Kann leider kein Vergleich zu Resi ziehen, habs nie gespielt.
Coop?
Leider nicht.
on- oder offline???

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

01.10.2009 01:59
#7 RE: LOST PLANET Antworten

Guck dir die Demo nochmal an und deine Frage wird sich selber beantworten.

kalle Offline




Beiträge: 1.601

03.10.2009 23:08
#8 RE: LOST PLANET Antworten

Hab noch mal Zeit gefunden und mir die Demo angesehen und auf deine Empfehlung hin im Coop durchgezockt und ich muss meine Aussagen leider korregieren.
Grafik, Sound? Wayne!
Nen Kumpel, ne dicke Wumme und noch dickere Kröten und fertig ist der Spaßgarant schlechthin!
Und zu zweit ist so ein Kategorie G gar nicht mal so schlimm :)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz