Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Zockerbude
Seiten 1 | 2
Sephiroth_08 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2009 00:03
Metal Gear Solid: Rising Antworten

Hier könnt ihr über den neuen Teil diskutieren,oder die neusten News posten.

Metal Gear Solid: Rising spielt 7 Jahre nach MGS4,und soll die Geschichte von Raiden weitererzählen bzw. beenden.
Damit dürfte auch wohl klar sein,dass Raiden der neue Hautcharakter ist,den man schon in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty spielen durfte.

E3 Trailer 2009:
http://www.youtube.com/watch?v=ecJJPkVYITQ

Mancubus Offline




Beiträge: 395

16.06.2009 01:25
#2 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Pretty easy for me. :)

Ich hab zweimal MGS auf der PSone angefangen und beide Male bin ich nur ein paar Stunden weit gekommen. Auch wenn ich die inszenatorische Seite klasse fand, spielerisch bin ich nicht damit klargekommen. Seitdem gehört MGS zu den wenigen Reihen, die mein Bruder verehrt und mir immer wieder anpreist, die ich aber nicht spiele. Wobei das Problem eher darin liegt, dass ich gern von Anfang an spiele und dementsprechend nicht viel Sinn darin sehe einen anderen Teil vorher zu zocken.

Ergo: MGS: Rising ist mir bumpelwurscht, aber ich gönn's jedem, der Fan ist. :)

Sephiroth_08 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2009 02:02
#3 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Genau so ging es mir auch,als ich damals den ersten Teil geholt habe,da hab ich mich Gefragr,was istz denn das für eine Beknackte Steuerung und dann auch noch Vogelperspecktive.
Aber habe es dann mehrmals gezockt,und von der Story her gefiel es mir sehr gut.

Als dann der dritte Teil überarbeitet wurde,und endlich die Vogelperspecktive weg war,fand ich es einfach nur noch Hammer Geil^^

Ich bin jetzt auf den neuen Teil sehr gespannt,da Raiden ja ein Ninja ist,und nur mit Schwert und Wurfsterne kämpft,und das würde jetzt nicht passen hehe
Aber ich lass mich gerne überraschen :)

staticrocks Offline




Beiträge: 224

16.06.2009 02:26
#4 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Maik das ist doch jetzt nicht wahr oder? Du hast MGS4 NIE gespielt? Oha... gut natürlich ist es schwer der story zu folgen wenn man die anderen teile zuvor nicht gespiel hat (grade bei mgs), aber da haste echt was verpasst! Einmaliges erlebnis MGS4

Mancubus Offline




Beiträge: 395

16.06.2009 10:47
#5 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Nope, nie gespielt.

Aber ich glaub das schon. Das was ich gesehen hab, war beeidruckend (jetzt weniger technisch als inszenatorisch) und was mein Bruder mir so erzählt hat, ist schon cool. Aber wie viel Sinn macht es MGS 4 zu spielen, wenn man noch nie einen Teil der Reihe gezockt hat?

Ist ein häufiges Problem von storybasierten Serien. Ein Uncharted 2 wird man vermutlich auch ohne Vorkenntnis des ersten Teils problemlos spielen können, aber bei Legacy of Kain hab ich selbst als Fan der Reihe im Finale nicht immer durchgeblickt. Und sowas wie Halo 3 kapier ich trotz umfangreicher Vorkenntnisse nicht. Insofern verstehe ich schon warum man da irgendwann einen Cut macht und ein Prequel rausbringt. Die Zielgruppe schrumpft irgendwann, da bietet es sich an ein Spiel zu machen, das alle verstehen können. Ist natürlich unter Umständen blöd für die Hardcore-Fans einer Reihe, aber ich fand schon MGS 4 sehr mutig. Schauen wir uns doch mal an, wer das kaufen konnte: Optimalerweise Leute, die schon seit MGS auf der PSone dabei sind und alle anschließenden Teile gespielt haben. Das werden eher weniger als mehr. Und dann auch noch auf einer relativ jungen Hardware, die schweineviel Geld kostet. Respekt. Wenn Kojima wirklich nur viel Geld verdienen wollte, dann hätte er schon vor zwei Jahren eine Rising rausgebracht. Der Mann hat's also drauf. :)

DSR Offline




Beiträge: 193

16.06.2009 10:59
#6 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Hast du nicht vor kurzem noch darüber nachgedacht, dir noch mal die ganze Metroid-Reihe anzutun, wobei es dir beim ersten Mal auch nicht sondernlich gefallen hat? Es wäre nicht zu spät, MGS noch mal eine Chance zu geben, zumal der erste Teil bald in den Store kommt.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

16.06.2009 12:50
#7 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Als ob ich die deutsche Version im Store kaufen würd. Ich bin doch nich bekloppt. :)

Nee, nee, ich hab doch die US-Version sogar hier, nur halt einfach keinen Draht zur Spielmechanik. Aber vielleicht geb ich mir ja noch mal nen Ruck. :)

DSR Offline




Beiträge: 193

16.06.2009 23:10
#8 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Von der deutschen Version aus dem deutschen Store habe ich auch kein Wort gesagt. :P

Mancubus Offline




Beiträge: 395

17.06.2009 00:57
#9 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Da is aber meine KK schon hinterlegt und damit unbrauchbar für US- oder UK-Store. Sonst hätt ich schließlich auch schon längst Twisted Metal 2: World Tour für die PSP. :)

DSR Offline




Beiträge: 193

17.06.2009 01:01
#10 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Wie, wa, wo, was? Wieso kannst du deine Kreditkarte nur in einem Store hinterlegen? Was für eine KK ist das? Ich shop mich mit meiner Visa quer durch alle Stores, wo es gerade etwas Interessantes gibt. Okay, nicht alle Stores nehmen eine deutsche Visa an. Der US-Store, und das ist der wichtigste, zumindest schon. UK hingegen wieder nicht.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

17.06.2009 10:53
#11 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Naja, aber dein Profil ist doch mit deiner KK verbunden und das geht doch nur einmal. Also, müsste ich doch im Prinzip mein deutsches Profil erst löschen, oder nicht? Jetzt mach mich nicht schwach. :)

DSR Offline




Beiträge: 193

17.06.2009 11:08
#12 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Maik, Maik, Maik... du kannst deine Kreditkarte für so viele PSN-Accounts benutzen wie du willst. Die Daten von dem Account müssen auch nicht unbedingt mit den Kreditkarteninformationen übereinstimmen. D.h. du könntest deine KK auch anderen Leuten zur Verfügung stellen. Du brauchst bekannterweise nur eine echte Adresse für den US-Store, die wird nämlich geprüft. Beispielsweise:

Street Adress: Irgendwas
City: Gearhart
State: Oregon (->keine Mehrwertsteuer)
Postcode: 97138

Dann trägst du in der Kontoverwaltung deine ganz normalen Kreiditkarteninformationen ein und es sollte funktionieren. Ohne deinen dt. Account zu löschen oder sonst was.

Spider-Man Offline



Beiträge: 15

17.06.2009 15:42
#13 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Zitat von Mancubus
Jetzt mach mich nicht schwach. :)


ich glaub, da beißt sich gerade jemand mächtig in die Hand... ;)

___________________________________________________

DSR Offline




Beiträge: 193

19.06.2009 00:12
#14 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

MGS ist nun als Klassiker im US-Store zu haben. Mal wieder ein Klassiker für 9,99$, das sollten die sich mal wieder abgewöhnen. Aber nun gut, her damit. Dafür gibt es eine richtige Sprachausgabe.

Sephiroth_08 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2009 02:25
#15 RE: Metal Gear Solid: Rising Antworten

Jeahh wenn ich wieder PS3 habe,wird es gekauft^^

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz