Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.417 mal aufgerufen
 Twisted Metal
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mancubus Offline




Beiträge: 395

17.06.2009 13:31
Bestes Spiel der Welt Antworten

Hah! Mein eigenes Forum und kein Twisted Metal-Bereich? Geht ja mal gar nicht.

Womit fang ich denn mal an? Ahja, ich möchte das ultimative Missverständnis aus der Welt schaffen:

Twisted Metal ist kein RENNSPIEL! Asche über die Häupter alle jener Menschen, die es dennoch so klassifizieren oder in irgendwelchen Terminlisten so einordnen. Twisted Metal ist ein Shooter mit Autos. In Arenen unterschiedlicher Größe ballert man sich Raketen, Napalm und Selbstmordattentäter um die Ohren und spielerisch isses eigentlich nix anderes als Unreal Tournament, bloß mit Fahrzeugen.

Weitere Aufklärungsarbeit folgt...

Maik

Spider-Man Offline



Beiträge: 15

17.06.2009 15:39
#2 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

ich hab das Game noch nie gesehen, gespielt oder sonst irgendwas...
bisher kenne ich das nur aus Erzählungen (und zwar von DIR!).
für welche Konsole gibt es das denn überhaupt? vielleicht kann ich mir das ja mal wo besorgen und prüfen, ob es das Prädikat "BSDW" verdient...

___________________________________________________

Sephiroth_08 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2009 15:50
#3 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

Das einzigste Twisted Metal hab ich damals auf der PS2 gezockt 'Twisted Metal Black' und mir hat das voll Fun gemacht.

beerbaer Offline




Beiträge: 37

17.06.2009 16:17
#4 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

jo ich kenn auch nur twisted metal black für die ps2. wobei ich noch kein twisted metal gespielt habe. vielleicht möchte maik mir seins ja...schenken

kmlive.de - Medienblog

hardway Offline




Beiträge: 8

17.06.2009 16:21
#5 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

Ach Twisted Metal ist kein Rennspiel... dachte immer man muss dort nur durch eine Pixelstadt fahren und Rennen gewinnen.

Tja, zum Glück gibt´s Maik, der solche Sachen bis zur Vergasung zockt.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

17.06.2009 18:27
#6 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

Twisted Metal war ein Launch-Titel der alten PlayStation und bekam innerhalb eines Jahres auch einen Nachfolger spendiert. Der war rundum verbessert und gilt bis heute als der beste Teil der Reihe. Blöd nur, dass sich beide Spiele in Deutschland/Europa nicht sonderlich gut verkauft haben. Teil III und 4 kamen dementsprechend in hiesigen Landen gar nicht erst raus, macht aber nix, die waren nämlich auch von einem anderen Entwicklerteam und waren Käse. Ein echtes Twisted Metal gab's dann erst wieder auf der PS2, Twisted Metal: Black. Das war (der Name sagt's ja schon) ziemlich düster und vom Look her stark an Filme wie Sie7en angelehnt. Kam auch wieder in Deutschland raus, hatte aber ein schlechtes Timing. Zum einen waren die knapp 60 Minuten Zwischensequenzen mitunter recht heftig und Sony entschied sich die Filmchen in der PAL-Version komplett wegzulassen. Oink.

Ebenfalls tragisch: Ein Level spielte auf nem Schrottplatz und alle paar Minuten flog an selbigem eine Passagiermaschine vorbei. Wenn man das richtige Timing hatte und gut zielte, konnte man die Maschine abschießen. Diese stürzte daraufhin im Level ab und öffnete einen neuen Bereich. Eigentlich kein Problem, wenn nicht kurz vor der Veröffentlichung zwei Passagiermaschinen ins World Trade Center gestürzt wären. Lustigerweise war der Level aus den Hochhausdächern noch unverändert im Spiel und dort fuhr man durch mehrere Flugzeugwracks, die dort ganz offensichtlich abgestürzt waren.

Aber ich schweife ab. Mastermind hinter Twisted Metal ist David Jaffe, der auch God of War kreiert hat.

Spielen kann man die Titel heut schon noch, allerdings sind Twisted Metal 1 und 2 arg gealtert und hatten schon damals so ihre Macken. Black ist sackflüssig und schnell, sieht aber natürlich auch nicht mehr soooo beindruckend aus. Wichtig ist, dass man einen Mitspieler hat, denn alleine ist Twisted Metal generell recht öde. Zu zweit gegeneinander oder kooperativ (Twisted Metal 2 und Black) isses ein Riesenspaß.

Ich sollte ne Wiki zum Spiel machen. Oder zumindest mal nen Artikel, der dann genau eine Person (also mich) interessiert. :)

Maik

Sephiroth_08 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2009 19:14
#7 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

Also ich würde hoffen,das ein neuer Teil für die PS3 erscheint,weil es sicher riesig Fun machen würde,und das gute ist,das man auch Online Spielen darf,und da würde es absolut Hammer werden.

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

17.06.2009 19:35
#8 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

Maik, du bist nicht ganz allein. Ich bin zwar kein so großer Fan wie du, aber hatte trotzdem sehr viel Spass am ersten Teil...zumindest weis ich noch schemenhaft, das wir dat Geme bis zur Vergasung gezockt haben und ich den Clown sau geil fand. Irgendwann ist es dann aus meiner Spielesammlung verschwunden....hm, kein Plan wo's hin is...wie hieß der Clown eigentlich?

Mancubus Offline




Beiträge: 395

17.06.2009 20:15
#9 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

Sweet Tooth und auf dem Nummernschild stand ISKREEM.

Awesome!

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

17.06.2009 23:25
#10 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

Jaaaa.....genau.Der Typ war richtig geil. FUCK OF PENNYWISE!!!

DSR Offline




Beiträge: 193

18.06.2009 00:15
#11 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

Ich kann mich nur ganz dunkel daran erinnern, wie mein Vater es mal auf seiner PSone gezockt hat, als ich noch klein war. Würde er noch leben, gäbe es zwei, die das Spiel interessiert. Aber sorry, damit bleibst du wohl der einzige, richtige Fan.

Also würde es mal als Klassiker im Store landen, dann würd ich mir es für schlaffige 4,99 auch mal gönnen. Aber bestes Spiel der Welt? ich dachte, Interstate '76 wäre das beste Spiel der Welt.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

18.06.2009 01:06
#12 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

Beste Spielserie der Welt, Interstate bleibt das beste Spiel.

Puh. :)

Mancubus Offline




Beiträge: 395

18.06.2009 19:24
#13 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

Nächster "Random fact, nobody cares about" vom Spiel:

Twisted Metal 2: World Tour konnte man auch kooperativ im Splitscreen spielen, was technisch lausig, aber dennoch spaßig war. Blöd nur: im Hochhaus-Level gab es im Singleplayer ein Gebäude mit Glasfronten, in das man reinfahren konnte. Man sprang also von Dach zu Dach, ließ die Fensterscheiben zersplittern und konnte sich mit einem dort stationierten Beamer in Sicherheit bringen. Coole Sache. Im Koop war die Konsole offenbar am Limit und die Entwickler entschlossen sich, das Gebäude zu schließen. So wurde aus den Glasfronten Holzfronten mit der Aufschritt: No entry.

Kein Problem denken sich Spieler 1 und 2, nur hätte das halt irgendwann auch noch mal jemand der KI erzählen sollen. Die hatten nämlich keinen Schimmer und nach einer kurzen Weile konnten die beiden Spieler dann beobachten wie die noch verbliebenen KI-Fahrer allesamt vor dem Gebäude verzweifelt versuchten dort reinzukommen. Praktisch, denn ab da war der Level ein Klacks. Während ein Spieler Waffen sammeln geht, lässt der andere Spieler Kombo-Napalm auf die Gegner regnen (es gab einige Tastenkombos ähnlich wie in Prügelspielen. Oben, unten, rechts oder rechts, links unten bspw. Diese Kombos verbrauchten Spezialenergie, die sich aber wieder auflud. So sparte man sich also Waffen, die man in anderen Levels bitte nötig hatte.). Einer der besten Bugs des ganzen Spiels. :)

Maik

kalle Offline




Beiträge: 1.601

28.06.2009 23:20
#14 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

Will mir auch mal eine Meinung vom Spiel machen. Bin deswegen grad stark am überlegen, ob ich mir die PSP Version aus dem PSN saugen soll.... (vielleicht werd ich auch vom grad laufendem "pimp my ride" beeinflusst - wieso läuft eigentlich immer der TV im Hinterfrund wenn ich den Laptop nutze????)
Darum frag ich einfach mal in die Runde: taugts?

Mancubus Offline




Beiträge: 395

28.06.2009 23:38
#15 RE: Bestes Spiel der Welt Antworten

In Antwort auf:
Will mir auch mal eine Meinung vom Spiel machen. Bin deswegen grad stark am überlegen, ob ich mir die PSP Version aus dem PSN saugen soll.... (vielleicht werd ich auch vom grad laufendem "pimp my ride" beeinflusst - wieso läuft eigentlich immer der TV im Hinterfrund wenn ich den Laptop nutze????)
Darum frag ich einfach mal in die Runde: taugts?


Najaaaaa, sagen wir mal so. Der Titel ist über zehn Jahre alt und war damals schon nicht gerade perfekt. Wichtigster Grund aber ist, dass TM seit jeher vor allem zu zwei Spaß machte. Für mich als Fan ist der Kauf sicher ne Überlegung wert, aber wenn man's noch nie gespielt hat...

Soll mir zumindest später keiner vorwerfen, ich hätte ihn nicht gewarnt. :)

Maik

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz