Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 Zockerbude
Seiten 1 | 2
urstdertyp Offline




Beiträge: 660

11.08.2009 00:46
#16 RE: Batman: Arkham Asylum Antworten

Also ich hab die Demo jetz gezockt und muss Maik zustimmen.....Da muss noch ne Menge mehr kommen. Ich werde es mir mal ausleihen, aber bisher find ich die 90ger Werte übertrieben.....Gut..es ist leicht zu handhaben, die Synchronisation is Ok und es sieht fantastisch aus.....Doch irgendwie hab ich son "laaaaaaangweilig" Gefühl, in hinblick aufs Gameplay. Maik's Vergleich mit Splinter Cell passt schon, obwohl ich mehr Parallelen zu den Riddick Spielen sehe.....na ma gucken.

m.laterne Offline




Beiträge: 126

11.08.2009 06:41
#17 RE: Batman: Arkham Asylum Antworten

Ich hab gester die Demo gespielt. Ich muss sagen, das die mich neugierig gemacht hat. Viele haben immer die Nolan Filme im Kopf, aber die Charaktere sind eng an die Comics angelehnt. Das find ich gut. Quasi der Comic in Animation.
Aber Gameplay war schon ziemlich locker und die Lösungswege nicht herausfordernd. Ich hoffe es wird noch mehr Detektivarbeit eingebaut. So ähnlich wie bei Condemned 2 wäre cool.
Aber ich bin zuversichtlich und die Story scheint das Spiel wert zu sein. Ich hoffe noch auf viele weitere DC-Charaktere und Abwechslung im Leveldesign.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

11.08.2009 15:08
#18 RE: Batman: Arkham Asylum Antworten

Wie gesagt, Stimmung, Inszenierung, Optik und Design taugen mir.

Aber nehmen wir zum Beispiel mal die Stelle mit den drei bewaffneten Typen in dem Gang. Lauf ich in den Gang ballern die sofort los und nehmen mich auseinander. Logisch, nur warum bleiben dann drei Typen wie angewurzelt stehen und warten, dass ich wieder rauskomme? Stattdessen hangele ich mich über die (eigentlich gut einsehbare) Decke hinter die drei Hoschis und nehme einen nach dem anderen auseinander. Gab's in Splinter Cell sicher ähnlich, aber da wurde mir Licht und Schatten wenigstens versucht diie Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Hier isses taghell und die Typen müssen schon blind und taub sein, um mich nicht zu bemerken. Und sie sind blöd, weil sie halt einfach nur stehen bleiben.

Nehmen wir mal an einer der drei würde auf mich zukommen, dann hätte ich halt unter Zeitdruck den Weg nach oben wählen oder den einen Typen ausschalten müssen. Hätte mehr Sinn gemacht und wäre sicherlich auch im Sinne der Batman-Philosophie gewesen.

Alles in allem ist da für mich noch Luft nach oben und ich hoffe inständig, dass das fertige Spiel etwas mehr spielerischen Gehalt hat. War mir bislang alles zu passiv und zu banal.

Ende August werde ich dann hoffentlich positiv überrascht. :)

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

11.08.2009 18:19
#19 RE: Batman: Arkham Asylum Antworten

Noch schlimmer als diese Drei, die man ja einfach umlaufen kann ( ohne sie zu attackieren ) sind die Backpfeifen danach. Man killt einen....Die Anderen sehen es...Man schwingt sich noch oben....Sie sehen dich immernoch und ballern wie blöde. Schwingt man nun auf das nächste Drachending, verlieren sie den Sichtkontakt und man kann munter weiter Stealthen....Dumm wie Hackfleisch....Wenn man sowas wie Rauchbomben verwenden müsste ( um von sich abzulenken ) würd ich dieses KI Verhalten verstehen, aber soooo?!....Das is ja fast wie MGS, wo die Gegner nur 5 Meter weit denken konnten.

m.laterne Offline




Beiträge: 126

12.08.2009 12:09
#20 RE: Batman: Arkham Asylum Antworten

Da stimm ich voll zu. Die ersten 3 Bewaffneten einen nach den anderen seelenruhig unter die Achsel genommen und keiner merkt was. In der Halle hingegen konnte ich noch so ruhig und "unsichtbar" den Gegner schlafen legen und alle kamen herbeigerannt. Die Inkonsequenz hat mich dann doch sehr gestört. Da bereits in der Demo zwei Zwischengegner auftauchten denk ich, dass das Spiel auch von den Zwischen- und Endgegnern lebt. Naja, könnte natürlich auch total in die Hose gehen. Wünschen tu ich es mir nicht, denn die Optik ist mein Fall und die Nähe zu den Comics auch.

DSR Offline




Beiträge: 193

05.09.2009 20:10
#21 RE: Batman: Arkham Asylum Antworten

Also ich habe das Spiel gestern endlich mal bekommen und das Intro hat mächtig geruckelt. Jetzt weiß ich, was du meinst Maik. Nur war es in der Demo bei mir nicht der Fall. Komisch...

Mancubus Offline




Beiträge: 395

06.09.2009 12:43
#22 RE: Batman: Arkham Asylum Antworten

Soderle, ich hab's jetzt durch (ja, das war auch so ein Grund, warum ich hier so lange nicht mehr war) und bin auf Hard beim Joker angelangt. Da verzweifle ich zwar grad, aber alles in allem isses trotzdem fantastisch.

Nach der Demo war ich skeptisch, ob da wirklich viel drin stecken kann, aber ich find's einfach großartig. Erinnert mich so rein vom Qualitäts- und Überraschungsfaktor an Dead Space. Ein sehr rundes Spiel, wenn ich auch nich weiß, was ich da jetz noch groß mit machen soll. Die Challenge Rooms sind irgendwie nich so richtig mein Ding und die Story ist halt dann jetzt auch durch. Ich hätt gern nen Nachfolger. Am besten jetz. :)

Maik

Mancubus Offline




Beiträge: 395

25.09.2009 19:12
#23 RE: Batman: Arkham Asylum Antworten

Selbstgespräch, zweiter Teil.

Hab's vor einigen Tagen schon auf Hard durch und gerade auch die letzte Silent Assassin Challenge mit drei Baterangs abgeschlossen. Ich bin der King!

Nur die Prügel-Challenges sind einfach zu derb. Da bin ich teilweise froh sie überhaupt zu schaffen, geschweige denn die teilweise astronomischen High-Scores zu erreichen.

Die beiden Downloads sind natürlich auch schon absolviert und ich find's erstaunlich, dass es einfach nicht langweilig wird. Klar, es ist immer dasselbe, aber die Herausforderungen machen mehr draus. Geiles Spiel. :)

DSR Offline




Beiträge: 193

25.09.2009 23:40
#24 RE: Batman: Arkham Asylum Antworten

Schocktherapie (Extrem) ist ja sowas von gemein. :<

Warum hab ich so wenig Zeit, warum sind die Gegner so zäh und warum versaut mir immer ein Schwarzer die Combo?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz