Also ich hab die Demo jetz gezockt und muss Maik zustimmen.....Da muss noch ne Menge mehr kommen. Ich werde es mir mal ausleihen, aber bisher find ich die 90ger Werte übertrieben.....Gut..es ist leicht zu handhaben, die Synchronisation is Ok und es sieht fantastisch aus.....Doch irgendwie hab ich son "laaaaaaangweilig" Gefühl, in hinblick aufs Gameplay. Maik's Vergleich mit Splinter Cell passt schon, obwohl ich mehr Parallelen zu den Riddick Spielen sehe.....na ma gucken.
Ich hab gester die Demo gespielt. Ich muss sagen, das die mich neugierig gemacht hat. Viele haben immer die Nolan Filme im Kopf, aber die Charaktere sind eng an die Comics angelehnt. Das find ich gut. Quasi der Comic in Animation. Aber Gameplay war schon ziemlich locker und die Lösungswege nicht herausfordernd. Ich hoffe es wird noch mehr Detektivarbeit eingebaut. So ähnlich wie bei Condemned 2 wäre cool. Aber ich bin zuversichtlich und die Story scheint das Spiel wert zu sein. Ich hoffe noch auf viele weitere DC-Charaktere und Abwechslung im Leveldesign.
Wie gesagt, Stimmung, Inszenierung, Optik und Design taugen mir.
Aber nehmen wir zum Beispiel mal die Stelle mit den drei bewaffneten Typen in dem Gang. Lauf ich in den Gang ballern die sofort los und nehmen mich auseinander. Logisch, nur warum bleiben dann drei Typen wie angewurzelt stehen und warten, dass ich wieder rauskomme? Stattdessen hangele ich mich über die (eigentlich gut einsehbare) Decke hinter die drei Hoschis und nehme einen nach dem anderen auseinander. Gab's in Splinter Cell sicher ähnlich, aber da wurde mir Licht und Schatten wenigstens versucht diie Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Hier isses taghell und die Typen müssen schon blind und taub sein, um mich nicht zu bemerken. Und sie sind blöd, weil sie halt einfach nur stehen bleiben.
Nehmen wir mal an einer der drei würde auf mich zukommen, dann hätte ich halt unter Zeitdruck den Weg nach oben wählen oder den einen Typen ausschalten müssen. Hätte mehr Sinn gemacht und wäre sicherlich auch im Sinne der Batman-Philosophie gewesen.
Alles in allem ist da für mich noch Luft nach oben und ich hoffe inständig, dass das fertige Spiel etwas mehr spielerischen Gehalt hat. War mir bislang alles zu passiv und zu banal.
Ende August werde ich dann hoffentlich positiv überrascht. :)
Noch schlimmer als diese Drei, die man ja einfach umlaufen kann ( ohne sie zu attackieren ) sind die Backpfeifen danach. Man killt einen....Die Anderen sehen es...Man schwingt sich noch oben....Sie sehen dich immernoch und ballern wie blöde. Schwingt man nun auf das nächste Drachending, verlieren sie den Sichtkontakt und man kann munter weiter Stealthen....Dumm wie Hackfleisch....Wenn man sowas wie Rauchbomben verwenden müsste ( um von sich abzulenken ) würd ich dieses KI Verhalten verstehen, aber soooo?!....Das is ja fast wie MGS, wo die Gegner nur 5 Meter weit denken konnten.
Da stimm ich voll zu. Die ersten 3 Bewaffneten einen nach den anderen seelenruhig unter die Achsel genommen und keiner merkt was. In der Halle hingegen konnte ich noch so ruhig und "unsichtbar" den Gegner schlafen legen und alle kamen herbeigerannt. Die Inkonsequenz hat mich dann doch sehr gestört. Da bereits in der Demo zwei Zwischengegner auftauchten denk ich, dass das Spiel auch von den Zwischen- und Endgegnern lebt. Naja, könnte natürlich auch total in die Hose gehen. Wünschen tu ich es mir nicht, denn die Optik ist mein Fall und die Nähe zu den Comics auch.
Also ich habe das Spiel gestern endlich mal bekommen und das Intro hat mächtig geruckelt. Jetzt weiß ich, was du meinst Maik. Nur war es in der Demo bei mir nicht der Fall. Komisch...
Soderle, ich hab's jetzt durch (ja, das war auch so ein Grund, warum ich hier so lange nicht mehr war) und bin auf Hard beim Joker angelangt. Da verzweifle ich zwar grad, aber alles in allem isses trotzdem fantastisch.
Nach der Demo war ich skeptisch, ob da wirklich viel drin stecken kann, aber ich find's einfach großartig. Erinnert mich so rein vom Qualitäts- und Überraschungsfaktor an Dead Space. Ein sehr rundes Spiel, wenn ich auch nich weiß, was ich da jetz noch groß mit machen soll. Die Challenge Rooms sind irgendwie nich so richtig mein Ding und die Story ist halt dann jetzt auch durch. Ich hätt gern nen Nachfolger. Am besten jetz. :)
Hab's vor einigen Tagen schon auf Hard durch und gerade auch die letzte Silent Assassin Challenge mit drei Baterangs abgeschlossen. Ich bin der King!
Nur die Prügel-Challenges sind einfach zu derb. Da bin ich teilweise froh sie überhaupt zu schaffen, geschweige denn die teilweise astronomischen High-Scores zu erreichen.
Die beiden Downloads sind natürlich auch schon absolviert und ich find's erstaunlich, dass es einfach nicht langweilig wird. Klar, es ist immer dasselbe, aber die Herausforderungen machen mehr draus. Geiles Spiel. :)