Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.247 mal aufgerufen
 Zockerbude
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
kalle Offline




Beiträge: 1.601

27.11.2010 10:20
#61 RE: GT5 TimeTrail Antworten

Servus mic.
Mich interessiert ganz besonders der Perlenketteneffekt, das Geschwindigkeitsgefühl, die KI allgemein und den Umfang der Lizenzen.
Danke.

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

28.11.2010 13:50
#62 RE: GT5 TimeTrail Antworten

sooo es ist sonntag eigentlich n schöner tag für die erste Grosse review von mir über GT5.
leider müssen wir mit ne schlechten nachricht anfangen, denn wie der chef mir heut morgen mitteilte, hat sich seine fatlady wieder verabschiedet.
hoffen wir mal,dass er sie wenigtens zu datensicherung nochmal zum laufen bekommt.

Nun dann mal zu meiner review.

hmm wo fang ich an???
achja bei m start.
also bluray aus der collectors edition (btw für schlappe 100euronen am 23.bekommen) und ab ins fatladielein.

da wir ja alle schon vorher, von diversen quelle, gehört haben, dass man mit knapp 50min installationszeit rechnen muss, war ich natürlich vorbereitet mit nem buch (es heisst A-spex), hehe. wtf scheiss schachtelsätze SORRY.
Tja aber wie es immer so ist, kommt es anders als man denkt.
ich durfe ersteinmal n update ziehen (schlappe 133mb, hatte lustigerweise alle updates von GT bis jetz). dann motzte plötzlich mein TV und zeigt schön schwarze bild( is schon cool bei nem FullLED), mochte wohl nicht das 1080p signal( kennt man ja auch nich von ps3games) nicht.
War auch halb so wild, einfach nochmal auf HDMI 1 und schon gehts wieder.
So nun endlich erscheint die frage, ob ich die spieldaten insallieren will oder direkt das spiel starten möchte.
Hmmm ja installieren, wa.
Da freudige überraschung, restdauer wird mit 20min angegeben und das beste es sind wirklich 20min gewesen. Bei windows stimmen die anzeigen ja nie.

zeitsprung

der introtrailer, http://www.youtube.com/watch?v=8IAf3uA1wSM , kommt auf nem fullHD und kleinem Heimkino wirklich richitg geil rüber.
die menü aufteilung is einfach gehalten und ist in GT-Modus, Arcade, Streckeneditor, GT-Kino und den Optionen unterteilt.
erster weg geht in die optionen, wie immer. nich viel neues.
es gibt n menu für dir 3d einstellungen, hab ich nich und juckt mich nich.
nett is die eyecam einstelltung möglichkeit.
irgendwo kann man auch die grafikeinstellungen, mit den optionen flimmernreduzieren oder Schärfedings, einstellen aber ganz ehrlich hab keinen unterschied gesehen.
nice ist auch die möglichkeit seine eigene musik als autoradio zu nutzen, leider muss man vorher ne wiedergabe liste erstellen.
achja kalle gibt ne trophy
allgemein is der soundtrack naja geht so man kann sehr viel ändern, halt welche songs wo gespielt werden sollen.
189tracks haben es ins spiel geschafft, klingt ordentlich, ABER min 70prozent sind jazz, klassik, oder so chillout müll.
für stats und mich sehr nice, ein song von den QOTSA und einer von them crooked vultures.
nun aber das wichtigste man kann die autos aus der psp version übertragen, diese kann man dann im arcade modi nutzen.

also hatte ich nun mein geliebten S2000, also ab auf die nordschleife, NÖÖÖ.
im arcade modi is keine nordschleife zu finden WTF.
leider muss die erst im GT modus freigespielt werden.

womit wir zum hauptteil von GT kommen der GT-Modus

er besteht wie jedes GT aus den Lizenzen, dem A-spec sowie B-spec modus, den autohändlern, den gebrauchtwagen, fotoreise, usw.
man kann div sachen verstellen was die optik angeht.
Das gamerprofil kann auch anpassen, leider kann man nicht die eigenen fotos von der playsi für profilbild nutzen, sondern ``nur ´´ die selbst erstellten aus m foto modus.
gut so weit alles nett und schön nur wo is die f---ing nordschleife, die antwort lautet in der AMG Schule.
Die AMG schule ist eine von ca7 herausforderungen die mitunter echt hart sind z.B. die TopGear herausforderung ist direkt aus der hölle.
is aber recht cool für zwischen durch und bringt nebenbei nich richtig asche aufs konto. die boosten auch das aufleveln.
gnau es gibt bei GT n LEvelsystem, was diverse events erst später zugänglich macht und dich wirklich zwingt alles schön geregelt durch zuziehen.
über sinn und unsinn kann man sich streiten, ich find in ordnung.

nun zu den lizenzen eigentlich genau wie immer die b-lizenz, alsi die erste, kann man blind fahren, auch wenn man nur wenig skills hat.
der spass wird dann langsam schwerer, mit stets recht fairen zeiten für bronze.
für profis dauert eine lizenz meist nich länge als n dreiviertel std.
insgesamt sind es 6 lizenzen, vlt kommt das noch ne supersuper lizenz, kann ich noch nich sagen.

tja jetz ab ich soooo viel müll geschrieben und noch nix über die technik gesagt.
hach die technik. 1080p, DTS sound und autos, hach wat is it schön. naja nich immer.
hier und da, aber grade im cockpit und am start fallen die treppenhäuser der schatten schon auf.
auch sieht man hier und da, vorallem im cockpit, tearing und kantenflimmern.
aber alles in allem schon sehr hübsch, wenn man auch immer das gefühl hat das noch mehr ging.
allerdings rocken die lichteffekt, aber richtig.
der sound hingegen is fett, vorallem gut abgemischt. die motorensound sind vlt n bissl dünn und das auffahrgeräusch is naja dumpf mehr nich.

allerding das allllleerrrrrrallllleerrrr geilste ist das fahren selbst is unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so ist man noch nie rennengefahren auf der ps3, seit prolouge is nochmal richtg was gemacht worden.
die autos wirken wirklich wie autos auf der strecke und nicht wie n fliegender teppisch oder die wohnzimmercouch vom nachbarn.
n Dodge RAM fahrt sich wie n scheiss panzer, n go-kart ist flink und leicht zu drehen.
das geschwindigkeitsgefühl is besser geworden im gegensatz zu teil 3 und 4.
grade die mega lichteffekte tuen ihr übriges.
im cockpit auf der tokyo route bei 230km/h fällig die kinnlade( wenn man nicht fahren muss) ganz gekonnt auf m boden.
also wirklich fettt.

die KI is vlt noch kein genie aber den waldorf abschluss hat sie jetz in der tasche.
sie fährt manchmal schön brav hintereinander, hat aber zwischendurch wirklich lustige ideen. ein beispiel?? ok, der mic fahr an so ner fahrenden bremse vorbei und möchte sich wieder einreihen, was macht die KI genau sie dreht mich ganz gekonnt in die mauer. also wenn das nich schlau is, dann weiss ich auch nich mehr.
also im ernst wenn man erster is kann die KI ruhig machen was sie will solange sie hinten bleibt.


sooo genug für heute

bei 2ten teil gehts dann ums tuning, die strecken, die autos und vor allem um den online modus

kalle Offline




Beiträge: 1.601

28.11.2010 14:27
#63 RE: GT5 TimeTrail Antworten

Schönes ding zum Sonntag :)
Wäre es DAS Überspiel geworden hätte ich nach GT3 auch wieder zugegriffen.
Aber die Eindrücke sämtlicher Redi's und deiner zeichnen ja leider ein anderes Bild von GT5...
Also lass ich wohl die Finger davon, Fans kommen sicher trotzdem nicht um das Spiel herum :)

Freu mich trotzdem auf den 2. Teil von dir.

Und die Nummer mit dem Chefe seiner Konsole ist natürlich gay...

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

28.11.2010 14:40
#64 RE: GT5 TimeTrail Antworten

rein spielerisch ist es schon ne megakaufempfehlung wenn nicht sogar n pflichtkauf.
das problem is, dass die tests allesamt von GTnerd´s gemacht wurden, die sich logischerweise viel mehr von dem game versprochen haben.
die GTfans werden es eh kaufen egal wasdie tests sagen.

ich würde es mir mal ausleihen, man muss selbst mal sehen in weit man es als störend empfindet.
allerdings mach das game süchtig, hab gestern ganze 9 std am stück drangesessen

kalle Offline




Beiträge: 1.601

28.11.2010 14:47
#65 RE: GT5 TimeTrail Antworten

Solange ich diese widerliche black ops Platin-Trophie hab hol ich mir nix neues, das verfolgt mich sonst bis ans Ende meiner Tage :)

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

28.11.2010 14:49
#66 RE: GT5 TimeTrail Antworten

trophyhuuuuuuuurrrrrreeee

kalle Offline




Beiträge: 1.601

28.11.2010 14:58
#67 RE: GT5 TimeTrail Antworten

Ich kann nix dagegen tun....
Hab grad mal nach den GT5 Trophie geguckt und es gibt sie (ich wusste es), die absolute HASS Trophie:

Gold in allen Rennen, Spezial Events und in ALLEN LIZENZEN!

Abfahrt ohne mich...

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

28.11.2010 15:00
#68 RE: GT5 TimeTrail Antworten

kinder garten is wirklich nicht so schwer.
1000 auto und die 7:29min auf der nordschleife sind schon bissel sehr krass

HIER GIBS GT5 gebraucht und billig hehe
http://www.rebuy.de/kaufen/videospiele-p...CFYMI3wod4SU5Xg

kalle Offline




Beiträge: 1.601

28.11.2010 15:27
#69 RE: GT5 TimeTrail Antworten

Die Trophie schaffst du niemals, vergiss es.
Die Platin erst recht nicht...

... na angestachelt :)

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

28.11.2010 15:36
#70 RE: GT5 TimeTrail Antworten

naja für mich kein thema, bin ja kein noob hehe

kalle Offline




Beiträge: 1.601

28.11.2010 17:05
#71 RE: GT5 TimeTrail Antworten

Viel Glück.
Wirst es brauchen....

Haste noch Urlaub?

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

28.11.2010 18:38
#72 RE: GT5 TimeTrail Antworten

nöö aber es gibt ja wochenenden und nächte hehe

kalle Offline




Beiträge: 1.601

28.11.2010 20:58
#73 RE: GT5 TimeTrail Antworten

Recht haste

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

08.12.2010 17:13
#74 RE: GT5 TimeTrail Antworten

sooooo bevor der maik mir wieder in die kiste fährt, schreib ICH euch schnell meine ersten eindrücke zum online modus.

ja wo fang ich an
achja unser chefe hat mich auf n date eingeladen, JA MICH KALLE.
gestern abend um 9.
alles war bereit, playsi an, 5.1 anlage brumte und die kerzen leuchteten.
um meiner nervosität etwas runter zu fahren quälte ich mich noch etwas mit meinem muciolago. Dieser fährt sich übrigens so scheisse, wie er sich schreibt.
da plötzlich ne mail vom maik mit der frage, wie er mich den einladen könne.
gute frage.

wahrscheinlich sind wir einfach nur zu dumm gewesen.
bin dann ´´einfach`` in seine lobby eingetreten und es funzte.
leicht verwirrt hab ich erstma null gerafft was ich machen muss, yay in bin blond.

bis zu diesem moment wusste ich nichmal das GT5 n intakten Voicechat hat, HATTTT ERRRRRR.
Der is sogar richtig gut, konnt ohne prob fast 3,5 std mit m cheffe quatschen, auch wenn es meistens nur müll war.
der sound war klar, konnte sogar sein mega lautes lenkrad hören.
schlecht wir der sound nur wenn man n beschissene leitung hat, haben wir bei nem anderen nerd (alle lizenzen gold und das noch mit automatik) erlebt.

zu dem ganzen einstellungsmöglichkeiten könnte sich maik jetz besser äussern, da er schließlich der host war.
allerdings kann ich was zur fahrzeugauswahl sagen. eure eigenen wagen MÜSST ihr erst als Favoriten markieren, um sie auch online nutzen zu können.
schon doof wenn man es nich weiss.

die grafik is nich wirklich schlechter oder sogar gleichwertig, kanns nich genau sagen, da meine brille unscharf war.
ich konnte erstaunlicherweise kein tearing finden.

Alles in allem is der onlinemodus, nich der schlechteste.
das mit der einladungsgeschichte is schon komisch, aber ich schätze mal es lag an unseren nich vorhandenen skills.
allerdings is der voicechat wirklich super.
die mechanischen schäden, hauen auf hart voll rein, genau wie euer auto, mit fucking sportreifen.
also wenn ihr dem maik mal live hören wollt fahrt entweder nach nürnberg oder kauft euch GT5
wenn das mal kein kaufgrund is

kalle Offline




Beiträge: 1.601

08.12.2010 20:48
#75 RE: GT5 TimeTrail Antworten


wie high end ist das denn...

Und wie war es für dich :)

Ich hätte gerne ein Mitschnitt des Chats...

Vielleicht kauf ich mir ja GT 5 doch noch, wenn es sogar Lambos gibt

Jetzt würde ich nur noch gern wissen wer denn der bessere war???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« God of War 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz