Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 9.630 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
kalle Offline




Beiträge: 1.601

20.07.2009 23:48
#16 RE: play³ ade! Antworten

das mit dem "Großen" hab ich auch gelesen. *freu*

Jaja die Teamseite.
Was der Zensurbalken soll... Ob Toni stress mit dem Arbeitgeber bekommt... wir werden es wohl nie erfahren...

Frag mich nur wo Stange abgeblieben ist??? Auch hier wird man mich wohl nicht erleuchten, vorerst zumindest.

Hoffentlich hört man bald mal was vom Rest des Teams.
Ich kanns kaum erwarten
(Maiks aktueller twitter eintrag lässt ja hoffen)

Mancubus Offline




Beiträge: 395

21.07.2009 00:36
#17 RE: play³ ade! Antworten

Na, dann geb ich doch mal ein Update raus. :)

Also, fts ist eine Herzensangelegenheit, frisst aber in der Tat ne Menge Zeit, beziehungsweise lässt sich nicht in dem Maße mit Inhalt füllen, wenn man nebenher auch noch für das täglich Brot zu sorgen hat.

Aus diesem Grund geht die Überlegung gerade in die Richtung den reinen Blog wieder auszulagern auf eine Blogger-Plattform, weil da auch der Lese- und Schreibkomfort höher ist. fts will ich aber weiterhin machen, nur ganz allein schaff ich da halt schwerlich mehrmals pro Woche irgendwelche größeren Artikel. Kostet einfach sehr viel Zeit, auch wenn's Spaß macht.

Das sind schon mal zwei Dinge. Desweiteren bastele ich mit einem Kollegen noch an einer anderen Plattform, die ebenfalls eher Blog-Charakter hat, aber etwas anders ausfällt. Da geb ich aber zu gegebener Zeit noch mal was hier zum Besten. Wird auf jedenfall unterhaltsam, so viel kann ich denke ich sagen.

Zahlt aber alles keine Rechnungen, also muss auch "echte" Arbeit her. Als freier Autor ist die Lage irgendwie recht mau. Es gibt zu viele Praktikanten und "Amateure" in der Branche, die für ne Promo halt auch mal eben nen Test schreiben. Der ist dann zwar scheiße geschrieben und als Kaufberatung so hilfreich wie ein Zäpfchen, aber das scheint große Teile der Internetleser nicht sonderlich zu stören. Ich hab mir viele Seiten angeschaut und alles in allem sagt mir die Qualität oft nicht zu. Erschwerend kommt hinzu, dass jeder mit nem Gehirn den ganzen Rotz eigentlich auch nicht braucht. Mit gametrailers.com, gamerankings.com und gamefront.de ist man bestens versorgt. Lädt man sich dann noch ein paar Demos runter, braucht man weder eine Zeitschrift, noch eine Mega-Superduper-Internetseite, die einem dann sagt, dass das neue Guitar Hero voll super ist.

Klar, es wachsen immer neue Videospieler nach und sicherlich wollen einige davon auch gerne ein Kaufberatungsmagazin, aber insgesamt sehe ich für diese Sparte Magazin ziemlich schwarz.

Oh, ich schweife ab. :)

Anyway, es gibt Ausnahmen und für eine davon hab ich jetzt mal was geschrieben. Sobald das in den Druck geht, sag ich hier auch noch mal bescheid und dann wird das betreffende Magazin gefällgst sofort gekauft um am besten abonniert, klar? ;) Ich seh grad, dass der Smiley irreführend ist. Ich mein das komplett ernst.

Zusammen mit meiner besten Freundin bastele ich auch noch an anderen Projekten, die jetzt aber für...naja...für euch nicht so von Belang sind. Klingt doof. Sind halt Projekte, die weniger mit Lesern zu tun haben, sondern eher mit Leuten aus der Branche. Klingt kryptischer als es ist. :)

Ahja, die ISDN-Karte ist auf dem Postweg verschütt gegangen (Murphy's Law!), aber vielleicht schaffen Udo und ich in naher Zukunft ja mal nen Podcast mit Skype. Weitere Teilnehmer sind vorstellbar und ich bin dran. Sorry für die lange Verzögerung, da hätte ich selbst gern schon viel mehr auf die Beine gestellt. Aber wie das halt immer so ist, es kommen so viele Sachen dazwischen und eh man sich's versieht ist schon Juli.

DSR Offline




Beiträge: 193

21.07.2009 01:26
#18 RE: play³ ade! Antworten

Da scheinst du dir ja wirklich einiges vorgenommen zu haben. Hauptsache du bekommst es einigermaßen unter einen Hut.^^

Das mit den Magazinen für Kaufberatung stimmt wohl. Da spielt das Internet eine große Rolle, wo sowieso jeder meint, ein Spiel testen und ein Review abgeben zu können, das letztendlich in Buchstaben gefasste Scheiße mit Bildern dazwischen ist. Ich persönlich verlass mich sowieso nicht mehr auf einzelne Wertungen. Egal ob von Amateuren oder Branchen-Spezialisten. Wenn man sich mal ein paar Magazine anschaut, merkt man, dass die Wertung bei häufig vorgegaukelter Objektivität teilweise 20-30% oder mehr auseinander liegen. Wem soll man denn da noch glauben... stimmt, da reichen mir die Durchschnittswertung und eine Demo meist aus.

Ich steh da doch mehr auf Magazine bzw. Artikel, Kolumen, Blogs oder was auch immer in Magazinen und dem Internet, die was anderes bieten als nur Text mit Prozentangabe am Ende zu irgendeinem Spiel. So wie die Gee zum Beispiel. Das ist mal eine etwas andere Spielezeitschrift. Weniger Reviews mehr... naja, sowas würde man in jeder anderen Zeitschrift ein "Special" nennen, da sind es halt normale Artikel, die immer noch was mit dem Lieblingshobby zu tun haben. Dem Zocken.

Dann sind wir natürlich gespannt, was du da am Laufen hast.

beerbaer Offline




Beiträge: 37

21.07.2009 11:03
#19 RE: play³ ade! Antworten

wieso packst du dir nicht wordpress oder sowas auf deinen server? da hast du mehr schreibkomfort als bei allen anderen blogger-seiten im internet und kannst alles mit plugins verfeinern. zudem kannst du dann podcast, blog und forum auf einer seite behalten ;-)

kmlive.de - Medienblog

kalle Offline




Beiträge: 1.601

21.07.2009 15:39
#20 RE: play³ ade! Antworten

Sehr aufklärender Beitrag.
Danke dafür.

Klingt alles sehr interessant.
Warten ist zwar nicht meine Stärke aber ich hab das Gefühl es wird sich lohnen.
Hauptsache du übernimmst dich nicht
Aber das wird schon.

Sooo genug gesülzt eine Frage hätte ich da noch.
Ist das Mag für das du geschrieben hast (oder weiterhin schreibst????) ein Playstation Mag???

Mancubus Offline




Beiträge: 395

21.07.2009 19:20
#21 RE: play³ ade! Antworten

Nein. :)

kalle Offline




Beiträge: 1.601

21.07.2009 21:06
#22 RE: play³ ade! Antworten

Wie Nein???
Was soll das denn...
Jetzt sitzt der Schmerz aber unfassbar tief

Und was ist eigentlich ein Mancubus???

Mancubus Offline




Beiträge: 395

22.07.2009 12:24
#23 RE: play³ ade! Antworten

In Antwort auf:
Wie Nein???
Was soll das denn...
Jetzt sitzt der Schmerz aber unfassbar tief


Naja, halt kein PlayStation-Mag. :)

In Antwort auf:
Und was ist eigentlich ein Mancubus???




Ein Gegner aus einem Spiel, dessen Name ich grad vergessen hab. :)

kalle Offline




Beiträge: 1.601

22.07.2009 15:19
#24 RE: play³ ade! Antworten

Scheiß Halo-Effekt :-)
Und wieso ist der so toll, dass man sich den Namen zulegen muss???

Was zur Hölle is das denn dann fürn Blatt???

Mancubus Offline




Beiträge: 395

22.07.2009 18:24
#25 RE: play³ ade! Antworten

Als ich meine allerallerallererste e-mail-Adresse eingerichtet hab, musste ich nen Namen angeben. Ich weiß gar nicht mehr welchen ich ursprünglich wollte, aber der war schon weg. Und weil mir die nette Dame im Internetcafé 1995 grad so schön half, musste ich mir fix nen anderen Namen einfallen lassen. Und das erste was mir in den Sinn kam, war dieses Spiel, dessen Name mir partout nicht einfallen will. Tadaaaa! Mancubus.

kalle Offline




Beiträge: 1.601

22.07.2009 18:33
#26 RE: play³ ade! Antworten

´95 gabs schon Internet...???
cool da war ich 7 und unwürdig.

Naja aber gut um die Frage rumgeschippert welches Mag denn nun soviel Glück hat einen deiner Artikel abzudrucken???

beerbaer Offline




Beiträge: 37

22.07.2009 23:32
#27 RE: play³ ade! Antworten

Zitat von kalle

Naja aber gut um die Frage rumgeschippert welches Mag denn nun soviel Glück hat einen deiner Artikel abzudrucken???

ich glaube maik möchte das noch nicht sagen...

kmlive.de - Medienblog

kalle Offline




Beiträge: 1.601

23.07.2009 04:03
#28 RE: play³ ade! Antworten

Das könnte man fast denken :)

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

23.07.2009 04:14
#29 RE: play³ ade! Antworten

Fuck offfff...... Ich wills einfach nur lesen. : )

kalle Offline




Beiträge: 1.601

23.07.2009 05:28
#30 RE: play³ ade! Antworten

Der mann hat den nagel auf den Kopf getroffen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz