Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 9.698 mal aufgerufen
 tschakk.com
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
mic810 Offline




Beiträge: 1.257

07.04.2010 16:08
#106 RE: tschakk.com Antworten

ok need for speed und der tigerschmarn sind quasi das fifa ihres genre, lustigerweise wird fifa besser und der rest nich hehe.
nfs fährt sich immer noch wie granturismo mit couchecken, naja und zu tiger sag ich gar nich erst was, ausser scheisse is das hässlich

ja battlefield da war doch was, den urlaub hätt ich mir auch schenken können weil ich eh fast nur arbeiten war, oder madam unterhalten hab.
aber ich war wenigstens einmal der beste in einer runde 8kills in folge, sollte immer saufen und zocken

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

07.04.2010 19:02
#107 RE: tschakk.com Antworten

@Maik und Udo

Alle Welt spritzt auf GoW3 ab...alle außer Maik und Udo. Aber das ist OK und zum großen Teil nachvollziehbar.

Und dennoch, ganz konform kann ich nicht mit euch gehen!
Kommen wir doch mal zu eurer harten Kritik am Gore grad. Ich bin der Meinung das Teil 3 nicht brutaler ist, als seine Vorgänger und einzig die bessere Optik diesen Eindruck vermittelt.

Nehmen wir doch mal das Herkulesbeispiel. Sicher, die Szene ist heftig aber seht euch mal dieses Video vom zweiten an http://www.youtube.com/watch?v=_5YBl0QJERQ (bei 1.49min)...es ist das Gleiche in grün, nur mit weniger Hardwarepower und dem daraus resultierenden geringeren Detailgrad.

Den Vergleich mit Irreversible find ich cool, aber nicht ganz treffend. Immerhin hatte ich beim gucken des Films nen ganz schönen Kloß im Hals und eine solche Wirkung erzeugt GoW3 zu keiner Zeit.

Im großen und ganzen fand ich die Gewaltdarstellung ehr übertrieben und comicartig...Geschmacklos und assi fand ichs nicht. Da gibt es ganz andere Kandidaten (Manhunt)

Das Labyrinth
...wirkt echt ein wenig aufgesetzt.
Aber, viel schlimmer find ich, das man einige Schauplätze mehr als einmal zu Gesicht bekommt. Das war in den Vorgängern ähnlich, jedoch nicht so inflationär. Da war die kleine „Cube“ Anspielung ehr erfrischend, wenn man bedenkt, dass man vorher schon 5 mal auf den Würfeln rumgeturnt ist.

Die Flugsequenzen
Nimmt man einen mit, nimmt man alle mit...Die Flugeinlagen können stressen aber ich fand sie nicht schlechter oder langweiligen als die im Zweiten.

Riesen Harfen Hero.
...Was?.ein Hafenkonzert?...Nein ein Harfenkonzert!...Das ist son Gartenzaun wo man reingrapscht !

Ganz ehrlich, dieses Rätsel hätten sie sich klemmen können.


So, mehr fällt mir grad nicht ein:)

PS:@Cinemaxx... Kleine Fliegenaufkleber im Pissoire sollen den User dazu bringen nicht daneben zu schiffen und die Spritzwirkung einzudämmen. Außerdem leiten sie den Strahl so um, das der Penisführer direkt auf den Klostein ballert...Was soll ich sagen? Der Trick funktioniert - zumindest bei mir. Das beweist zum einen, das ich mich lediglich durch den aufrechten Gang vom Primaten unterscheide und zum anderen, das der Klobetreiber entweder ein Psychologe oder ein Misanthrop seien muss...Egal, es ist so oder so ziemlich diskriminierend und bei meinem nächster Kinobesuch, scheiß ich euch auf die Fliesen.

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

07.04.2010 19:06
#108 RE: tschakk.com Antworten

häää wer is n cinemaxx hab ich schon wieder was verpasst oder waT.

zu der review äusser ich mich erst wenn ich es auch gezockt habe, muss aber vorher kalle befriedigen (nein war kein steilpass sondern ne anspielung)

kalle Offline




Beiträge: 1.601

08.04.2010 10:14
#109 RE: tschakk.com Antworten

cinemaxx is ein kino.....
brainping am Anschlag oder was :)

Vielleicht sollte ich mir auch GoWIII kaufen - ähhhhh neee lieber bäume umnieten

Bin ich froh das ich ein einfaches Gemüt habe und Sachverhalte nicht so extrem auseinanderklamüser wie die Profis (Maik, Udo und der Urst), selbst wenn ich wollte!
Umso interessanter zu lesen was eure Highend-Gehirne ausspucken :)

Ich meine das auch im Bezug auf den neuen Blogeintag.
Wieso überhaupt immer der Bezug auf Filme?
Ein Film ist ein Film und ein Spiel nunmal ein Spiel.
Beide Medien haben Vor- und Nachteile. Und wen juckt denn schon die Allgemeinheit und was sie akzeptiert?
Ich zocke für mein Leben gerne und wenns am Ende Spaß gemacht hat ist doch alles ok.
Mir hat auch die Story von Killzone 2 gut gefallen - da kommt schon wieder das einfache Gemüt durch :)
Und schlimmer als G.I. Joe Geheimauftrag Cobra kann ja gar kein Game sein außer das Spiel zum Film.

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

08.04.2010 19:58
#110 RE: tschakk.com Antworten

Mich mit Maik und Udo im selben Atemzug zu nennen ist schon gewagt :)

...Aber den Vergleich mit Filmen müssen sich die aktuellen Games schon gefallen lassen.
Immerhin wollen die Entwickler immer mehr Bombast und cineastische Elemente in ihre Spiele einbauen. Ein Plan der nicht immer aufgeht und oft peinlich wirkt oder null zum Spiel beiträgt. Du hast schon recht...Spiele sind keine Film und müsse Spaß machen...Ende!!! Allerdings sind es meist die stumpfen und eingängigen Storys, welche mehr vor den Bildschirm fesseln als diese verkrüppelten Versuche, Tiefgang ins Geschehen zu basteln.
Nehmen wir Uncharted oder Dead Space...die Geschichten sind simpel und leben vor allem durch die Präsentation und die Charaktere. Also die zwei Bestandteile, die schon vor 20 Jahren ein gutes Spiel ausmachten. Killzone ein ist ebenfalls ein gutes Beispiel. Die Hintergrundgeschichte ist lapidar. „Planet wird von Außerirdischen angegriffen. Du musst sie aufhalten.“ Die Story ist alles andere als innovativ oder Kognitiv nur mit nem Doktortitel zu erfassen. Aber trotzdem, die Charaktere und ihr Interaktion bzw. ihr Verhältnis zu einander, sind unheimlich Interessant und tragen die Spieler durch das gesamte Game. Zudem setzen die Entwickler auf Eigenschaften die nur Spiele besitzen kann...Jedes Level hat sein eigenes Thema und ist unabhängig von den anderen Gestaltet. In Filmen ist es oft nicht möglich Dutzende von Schauplätzen mit unterschiedlichen Themen zu präsentieren, da man höchsten 2,5 Stunden Zeit hat den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen, ohne ihn zu überrennen. In Killzone war es möglich und das Resultat sind Eindrücke, die ich bis heute vor Augen hab.

In Killzone 2 wurden die Vorteile, welche ein Spiel in seiner Gesamtpräsentation mit sich bringt weniger genutzt. Die Schauplätze sahen alle gleich aus und die Charaktere sind einfach nur blas. Hinzu kommt die Orientierung an Gängige Actionfilme...“viel kaboom kombiniert mit einer Story die den Eindruck von Intelligenz vermitteln soll“...Anstatt das Erfolgsrezept des Vorgängers aufzugreifen, versuchte man die breite Masse anzusprechen und die sind bekanntlich ehr „Transformer“ Fans.

Killzone 2 ist kein schlechtes Spiel aber auf jeden Fall schlechter als sein PS2 Bruder, weil es eben mehr versuch ein Film zu sein. Und wenn mir der Sumpf, der Hafen sowie die Blütenblätter im Park von KZ1 mehr in Erinnerung bleiben als die gesamte Invasion des Nachfolgers, dann hat man etwas nicht richtig gemacht.

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

08.04.2010 20:53
#111 RE: tschakk.com Antworten

ok jetz brainping auf anschlag

ganz ehrlich ich bin einer der filme mit guter story liebt vorallem wenn ich dann auch noch nachdenke und aufpassen muss.
beim zocken juckt mich die story nullllllll, was will ich n rennspiel mit story( dtmracedriver war so n ding) werd doch eh erster.
beim shooter ist es ähnlich, sagen wir es ist ein notwendiges übel um sich von den anderen games zu unterscheiden.
sportspiele und story nööö, achja werde weltmeister oleole
tja und die restlichen genres gehen mir quasi am dings vorbei.
MGS und uncharted haben auch ne story, naja mann muss ja auch n ziel haben beim zocken und so. ich brauch es nich wirklich
zu heavy rain sag ich nur wtf, ist wie malen nach zahlen nur mit nem film und tasteneinblendungen, btw quicktime is aus der hölle.

so jetz fühlt sich mein krankes hirn besser

kalle Offline




Beiträge: 1.601

09.04.2010 08:25
#112 RE: tschakk.com Antworten

Ich werde bekloppt - haben wir tatsächlich sowas wie eine Diskussion???
Saustark!!!

Doof, das ich den ersten Teil von Killzone nicht gespielt habe.

Jetzt mal ne kleine Lehrstunde für mich, bitte!
Wieso sind denn die Charaktere bzw. die Story lapidar und platt???
Ich fands schon interessant zu sehen was mit der Truppe als nächstes passiert.
Oder bin ich wirklich, weil ich auf dem Land aufgewachsen bin unfähig sowas zu erkennen (Untersteh dich mic!)?

Ich glaub auch nicht, das Games unbedingt mehr wie Filme sein wollen (außer Heavy Rain).
Meiner Meinung nach liegt das einfach an der Hardwarepower der aktuellen Geräte.
Die Games sehen immer realistischer aus und warum sollten Explosionen nicht auf Hollywoodniveau liegen, wenn mans denn kann?!
Aber deshalb einen Vergleich mit Filmen zu ziehen find ich nicht angebracht.
Oder wurde seinerzeit das erste Killzone mit einem Film verglichen?

So jetzt zu mic.
Die Story als notwendiges Übel zu bezeichnen ist blöd, blöd blöd :)
Auch wenn sie an den Haaren herbeigezogen ist und wieder ein 08/15-Testosteron-Junkie die Welt rettet - So will ich dennoch auf keine Story verzichten müssen, dass wäre ja auch sterbenslangweilig (Ausnahme Racing)!
Und wenn ich zocke dann will ich Welten retten und jungfräuliche, dickbusige Frauen retten!!!
Sachen für die im normalen Leben halt einfach keine Zeit ist - gut das die ehmals jungfräuliche, dickbusige Frau freiwillig zu mir kam :)

Fazit:
Videospiele sind klasse, weil ich Sachen vorm bösen retten kann!
Filme sind Filme und DER Grund dafür, dass meine Madam regelmäßig auf dem Sofa einschläft - unabhängig vom Film!
Heavy Rain ist klasse, weils einfach mal was anderes ist.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

09.04.2010 13:08
#113 RE: tschakk.com Antworten

Hehe, ja, die Szene hat mich auch damals kurz zusammenzucken lassen (noch mehr aber die beiden Opferungen der Vorleser, die ich einfach scheiße fand). Aaaaaber, bei GoW II und der Szene sieht man nur den Körper und lächerlich große Blutfontänen, mehr nich. Das is sicherlich auch schon geschmacklos und billig, aber Herkules wird in Nahaufnahme das Gesicht zermanscht, dass einem fast schon schlecht wird. Ist sicherlich subjektiv, wie ich ja schon festgestellt hab. Udo und ich hab das ähnlich empfunden und auch mein kleiner Bruder war von der Hinrichtung Poseidons irgendwie peinlich berührt.

Aber sei's drum, es liegt ja nicht ausschließlich am Gore-Grad, dass Udo und ich da jetzt nicht vom besten Spiel der Welt sprechen. Es ist halt einfach ein weiteres God of War, nur eben im HD-Optik. Mir bleiben die ersten beiden Teile deutlicher in Erinnerung, aus dem selben Grund wir Killzone. Das kann ich echt nur unterschreiben. Ich kenn von Killzone 1 noch jeden Level, jede Umgebung, kann Dialogzeilen zitieren. Killzone 2 ist in der Retrospektive ein graubrauner Mischmasch und ich weiß nur noch, dass da einer mit nem Iro war und dass Rico dabei war. Ich hab einige Lowlights in Erinnerung (Panzer von links nach rechts gurken, einige unendlich spawnende Gegner und der abgefuckte finale Level), aber ansonsten ist da kaum was hängen geblieben. Und das find ich schade. Killzone 1 hatte technische Mängel, aber inhaltlich fand ich es großartig. Killzone 2 sah einfach nur gut aus.

Obendrauf fand ich es oberpeinlich den Endgegner von Sean Pertwee vertonen zu lassen. Nicht, weil der schlecht wäre, ganz im Gegenteil, aber in Killzone 1 hat er verdammt noch mak Hakha gesprochen! Arschkrampen, holländische!

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

09.04.2010 13:30
#114 RE: tschakk.com Antworten

gab ne syncro in killzone2 ??? hmmm hab ich doch glatt verpasst. diese derben spawn gingen mir auch richtig auf m sack oder die unfähigkeit der "freunde" auf vascding platz.
was mir aus killzone 2 in kopf blieb waren die licht effekt, mehr nich. aber geil wars auf alle fälle.

@kallchen nee war keine disku sondern ein gefühlsaustausch

im übrigen kauft euch die play3 oder klaut wenigtens die dvd, die outtakes von toni sind weltklasse.

urstdertyp Offline




Beiträge: 660

10.04.2010 14:43
#115 RE: tschakk.com Antworten

Ich sehe schon...wir haben ein gänzlich unterschiedliches empfinden was die Wirkung von Gewalt angeht:)

Eines hab ich noch vergessen...Die Waffen...In GoW3 gibt es die Verbannungsklingen und die Löwenhandschuhe. Das Artemisschwert ist nur noch Bestandteil des L3, R3 Wutausbruchs. Die Hades Teile sind nix anderes als die Verbannungsklingen und diese Stromklingen nur für ein Quest zu gebrauchen. Im Prinzip sind Hades und Stromteile völlig überflüssig ,denn hat man die Verb.K voll aufgerüstet gibt es keinen Grund mehr sie aus der Hand zu legen. Es sei den man muss Gegner bezwingen, die nur mit den Löwen.H. zu töten sind...Sicher die voll aufgerüsteten Strom und Hades Dinger sind nicht von schlechten Eltern, aber es gibt kaum Gegner oder Situationen, in welchen ihr Gebrauch unverzichtbar ist.

Ach ja...GoW3 ist ein super Spiel...das wollte ich nur noch mal unterstreichen, weil wir so viel meckern.

Es ist halt ein dritter Teil einer nicht ursprünglich als Trilogie geplanten Trilogie und die haben es immer SEHR schwer...Ich vergleiche GoW3 mal mit Resident Evil 3 (Nemesis). Der Teil hat niemanden aus den Latschen gehauen und das war auch schwer möglich nach dem überragenden zwoten Teil..Dennoch hatte RE3 alles was die Serie groß und berühmt gemacht hat und diente als krönender Abschluss der Raccoon City Saga. Das Spiel war nicht der Brüller, aber die Reihe würde ohne Teil 3 ebenfalls blass aussehen. Insofern haben die Jungs mit GoW3 alles richtig gemacht. Sie haben nicht versucht ein neues Spiel zu erfinden. Sie haben viel mehr angestrebt der Serie ein würdiges Ende zu bereiten und das mit allen Elementen, welche die Spieler an GoW lieb gewonnen haben.

Mancubus Offline




Beiträge: 395

10.04.2010 14:57
#116 RE: tschakk.com Antworten

Ich glaub darauf kann man sich einigen. Ich mag GoW III ja auch, es ist halt "nur" ein dritter Teil und für mich ist die Luft aus der Reihe (und dem Genre) erst mal raus. Es hätte aber weit schlimmer kommen können. Man denke da nur mal an Matrix Revolutions, Spider-Man 3, Mad Max: Jenseits der Donnerkuppel, RoboCop 3, Transporter 3, Highlander III oder Twisted Metal III (wer kennt es nicht...). :)

kalle Offline




Beiträge: 1.601

12.04.2010 09:17
#117 RE: tschakk.com Antworten

Wichtig ist dann nur noch, ob man es bei dem krönenden abschluss lässt oder nicht doch versuchen wird jeden cent aus der marke rauszuquetschen...

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

12.04.2010 15:32
#118 RE: tschakk.com Antworten

hmmm ist da n muster zu sehen ??? hieß es nicht immer alle guten ding sind drei, wobei ja auch nie erwähnt wurde ob der 3te auch der beste sein muss.

kalle Offline




Beiträge: 1.601

12.04.2010 20:15
#119 RE: tschakk.com Antworten

du alter philosoph - sehr tiefgründig :)

mic810 Offline




Beiträge: 1.257

12.04.2010 21:23
#120 RE: tschakk.com Antworten

tiefsinnig du nooob hehe

aber philosoph passt gut zu halbgott

herr halbgott philosoph mic

COOOOOOL

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz