Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 462 Mitglieder
4.776 Beiträge & 123 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • play³ ade!Datum16.02.2011 07:40
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema play³ ade!

    Ah, Tron. Hab ich auch gesehen. Kleiner Bericht im Filme-Thread.

  • Ich kann nich aufhören...Datum16.02.2011 07:38
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema Ich kann nich aufhören...

    Beschwerde schreiben? Was is n das für n Witz?
    Wo war der Marktleiter? Den hätte ich sofort geordert und die Kassiererin wegen ihrer willkürlichen Interpretation des Judendschutzgesetzes denunziert. Ganz unabhängig davon, ob ich kontrolliert wurde oder nicht.
    In so einer Situation wäre ich übelst auf die Palme gegangen. Wahrscheinlich hätte ich der Kassiererin noch mit Polizei an Ort und Stelle gedroht. Zumindest für ne Abmahnung hätte ich mich stark gemacht.

  • Bock auf Filme!Datum02.02.2011 06:27
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema Bock auf Filme!

    Deutsche Filme sind vor allem dann immer mies, wenn versucht wird eine internationale oder amerikanische Optik zu kopieren. Dabei ist das gar nicht notwendig. Ich weiß zwar nicht wie es kommerziell aussieht aber deutsche Filme haben in den letzten Jahren sehr an positiven Ruf international gewonnen. Auch wenn der Donnersmark mit seinem "Tourist" hart daran arbeitet, diesen wieder zu versauen.
    Aber die deutschen Schauspieler gehören meiner Meinung nach zum Besten was es im Filgeschäft gibt. Und wenn das im Vordergrund eines Filmes steht dann sind deutsche Filme ganz groß.

    Und zum Thema Fernseproduktionen deutscher Privatsender. Diese muss ich leider meiden wegen meiner starken Allergie gegen Glotzenrotz.
    Aber schau ohnehin wenig bis gar kein Fernsehen.

  • Bock auf Filme!Datum01.02.2011 06:53
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema Bock auf Filme!

    Und wieder ne Empfehlung von mir.

    Vincent will meer" von Ralf Huettner und Florian David Fitz

    Es war der letzte Wunsch seiner Mutter: noch einmal das Meer sehen. Doch jetzt ist Vincents Mutter tot. Und ihre Asche in einer Bonbondose unter seinem Bett. Vincent (Florian David Fitz) will ihr diesen letzten Wunsch erfüllen und Vincent will meer. Er wartet nur noch auf eine Gelegenheit, aus dem Heim, in dem er wegen seines Tourette-Syndroms sitzt, auszureißen. Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth), dem zwanghaften Alexander (Johannes Allmayer) und dem geklauten Auto der Heimärztin Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) macht er sich auf dem Weg nach Italien ans Meer. Sein Vater (Heino Ferch) und Frau Dr. Rose heften sich an ihre Fersen. Es beginnt eine abenteuerliche, folgenreiche Reise, an deren Ende nur eins sicher ist: Keiner wird je wieder so sein, wie er war. (Die Filmzusammenfassung stammt von moviepilot.de)


    Mein Fazit:
    Eine wirklich gelungene Überraschung ist dieser Film geworden. Machte der Trailer eher noch einen komödiantischen Eindruck war der Film dann doch dramatischer und anspruchsvoller als vermutet. Der Umgang mit den unterschiedlichen Krankheiten empfinde ich dabei als sehr gelungen. Sie sind gut dargestellt aber überfordern einen nicht. Außerdem wird hin und wieder die Tiefgründigkeit der unterschiedlichen Leiden im Zusammenhang mit der Psyche gezeigt aber versucht dabei auch nicht zu viel zu tun, weil ich als Außenstehender es ohnehin nicht in der Laufzeit des Filmes verstehen würde. Über die Krankheiten kann ich mich auch woanders informieren.
    Doch das tollste an dem Film waren die Darsteller und zwar ohne Ausnahme. Heino Ferch wirkte teilweise etwas überzeichnet und manche Aktionen vermissten die ein oder andere Logik aber ich fand es trotzdem toll gespielt. Florian David Fitz war allerdings das Highlight. Es wirkte alles sehr echt und die Zerissenheit zwischen der Demütigung in der Öffentlichkeit, der Trauer und dem Wissen das Leiden nie überwinden zu können waren immer spürbar und die zwischenzeitlichen Ausbrüche nur umso verständlicher. So ist es der Wunsch nach Freiheit und zu leben des Lebens wegen sowie die ungewöhnliche Freundschaft zu einem Neurotiker der Vincent Hoffnung schenkt und die wohl effektivste Therapie darstellt.
    Und auch wenn die Liebe trügerisch ist birgt das Leben noch so viel mehr um lebenswert zu sein.
    Ralf Huettner ist ein einzigartiger Film in tollen Bildern und Landschften gelungen. Ein schweres Thema als leichte Kost verpackt aber nicht anspruchslos oder oberflächlich. Witzig erzählt und teilweise lustig aber nie Klamaukhaft und schon gar nicht auf Kosten der betroffenen Minderheiten. Nach Lachen folgt Drama und nach Drama folgt Freude. Enden tut es irgendwo dazwischen und endet nicht wirklich. Wie im wahren Leben eben.
    8/10

  • Bock auf Filme!Datum19.01.2011 07:06
    Thema von m.laterne im Forum Cinemascope

    Wer hat Bock auf Filme? Ich schau viel zu viele und leider auch haufenweise Scheiße. Hier meine erste Empfehlung:

    Sherlock Homes von Guy Ritchie

    Eigentlich entsteht bei Betrachtung dieser geleckten Bilder eher der Eindruck einer Comicverfilmung als die Umsetzung einer Literaturfigur. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ist mir lieber und sehr viel sehenswerter als die Charakterstudie einer Romanfigur, die mich zeitlebens gelangweilt hat. Ich hab zwar nie ein Scherlock Holmes-Buch gelesen, interessiert mich aber auch kein Stück. Das alte Bild des pfeiferauchenden Topfdeckelträgers hatte doch nie eine Chance gegenüber James Bond oder Indiana Jones. Und auch jetzt, wo ich schon groß bin, geht mir die Figur Sherlock Holmes an meinen preußischen weißen Wabbelarsch vorbei.
    Umso begeisterter war ich von dem Film, den ich doch so ohne Erwartungen verschlungen habe. Ein toller Style der London in ein interessantes graues Licht wirft. Impressionen sauber gezeichnet und stimmungsvoll eingefangen.
    Aber abheben von Grausamkeiten, wie Van Helsing, tut der Film sich durch das dialogunterstütze Mimenspiel von Downey Jr. und Law. Die Dialoge pointiert, die Grimassen zum schreien komisch.
    Ich kann für mich sagen, dass der Film über keinerlei Längen verfügt, da die beiden Detektive 95% der Szenen besetzen. Und es ist ein riesen Genuss den beiden beim streiten, jammern und Hände schütteln zuzusehen.
    Mich hat dieser Film, wie gesagt, überrascht. Da ich eigentlich nicht mehr all zu viel von Guy Ritchie erwartet habe. Das er aber dann in der Lage ist Blockbuster-Kino zu inzenieren und dabei trotzdem eine gute Geschichte erzählt hat mich eines besseren belehrt. Jetzt hätte ich allerdings nur noch den Wunsch, dass Downey Jr., Law und Ritchie einen Vertrag über 5 weitere Filme unterschreiben und sich die nächste 10-12 Jahre in die Arbeit stürzen.
    Die Bücher sind mir trotzdem noch schnurz. Die Comics würde ich aber lesen.
    8,5/10

  • play³ ade!Datum19.01.2011 06:57
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema play³ ade!

    Die Küchler-Frise ist der Hammer. Ich hatte mir auch mal den Pony an die Backe geklebt. Dann viel mir ein, dass ich ich nicht bei Toys 'r us arbeite sondern ernst genommen werden will im Job.
    Der haarige Seitenlappen und die Oma-Kotletten sollten echt ab.

  • Ps3 1a technik?Datum03.01.2011 08:57
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema Ps3 1a technik?

    Meine alte 60er läuft noch problemlos. Werde jetzt aber wohl sicherheitshalber mal meine Daten extern sichern. Hab ca. 200GB an Fotos und Musik drauf. Möcht ich nicht so gerne verlieren.

  • MUSIK Review and Previews Datum05.11.2010 06:18
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema MUSIK Review and Previews

    Nee Nee, die trenn sich wieder. Das ist bereits in Stein gemeißelt ;)

  • MUSIK Review and Previews Datum04.11.2010 07:23
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema MUSIK Review and Previews

    Angekündigt ist da schon lange was. Aber seit der Rückehr zu LB passierte da nix mehr und so lange der gute Wes da mitmacht passiert wohl bei BLB auch nix mehr. Allerdings glaube ich auch das er bald wieder die Schauze voll hat vom Fred und wieder abhaut.

  • MUSIK Review and Previews Datum03.11.2010 06:49
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema MUSIK Review and Previews

    Limp Bizkit hat das allerdings der Tatsache zu verdanken, dass ein musikalisches Genie zurückgekehrt ist. Wes Borland ist meiner Meinung nach der kreative Impuls und Erfolgsgarant für qualitativ hochwertige Mukke. Ich wünschte er hätte mehr mit Black Light Burns gemacht. Die Band war Wahnsinn.

  • MUSIK Review and Previews Datum02.11.2010 06:21
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema MUSIK Review and Previews

    Tja, so ist das mit dem älter werden. Nicht nur wir verändern uns, leider auch unsere Idole aus der Jugendzeit. Und irgendwann kommt da so n Rotz bei raus wie das letzte Marylin Manson Album. Manchmal hat man Glück und die Band trennt sich auf dem Zinit ihres Schaffens. Das erspart dann Entäuschungen. Aber wenn man Pech hat daddeln die noch als alte Knacker auf der Bühne rum wie Kiss oder Rolling Stones. Unerträglich.

  • MUSIK Review and Previews Datum29.10.2010 15:13
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema MUSIK Review and Previews

    Scheiße, haste Recht. Voll verpeilt. Wie konnte ich nur?
    Micheal Schuman, der Bassist von QOTSA, hat diese Band als Side Projekt. Muss ich mal reinhören. Ich fand auch die Mukke von Troy Van Leeuwen mit Sweethead gut.

    Das neue Kings of Leon hab ich noch nicht gehört, finde aber die alten Sachen gut. Daher kriegst ne Chance.

  • MACHT entfesselt 2Datum29.10.2010 15:04
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema MACHT entfesselt 2

    Ui, auf 4players hats schlecht abgeschnitten. Ich warte mal die Demo ab.

  • MUSIK Review and Previews Datum29.10.2010 07:56
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema MUSIK Review and Previews

    Gerade auf Facebook gelesen, dass QOTSA im Februar n neues Album rausbringen. Wie geil. Komm kaum ´noch hinterher mit Mukke kaufen. Arcade Fire neues Album, Kings of Leon und Filter auch. Und nächste Woche kommt auch der Soundtrack von Social Network von Trent Reznor. Ich liebe es, wenn der Nachschub nicht stoppt.

  • MUSIK Review and Previews Datum29.10.2010 07:51
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema MUSIK Review and Previews

    Linkin Quark...äh Park ist ja so gar nicht meins. Naja, aber live ist das häufig noch ne andere Geschichte.
    Ich war letzte Woche aufn Johnossi Konzert in Osna. Kaum zu glauben, Johnossi in Osnabrück. War auch schnell ausverkauft. Abendkasse gab nix mehr. Hat sich auch voll gelohnt. Kleiner Club. Studentenpenner und keine Kiddis. Schön laut. Scheiße war nur, dass es mitten in der Woche war. Am nächsten Tag hieß es wieder um 5 aufstehen. Boah ey.
    Haben viel vom neuen Album gespielt. Aber da mir das gefällt (Mavericks)war es gut.
    Zum Schluß noch zum Merchandise getrabt um n T-Shirt zu kaufen. Und wer kam da angelatscht? Johnossi zum Autogramme schreiben. Nach ner Viertelstunde waren fast alle weg, ich angedüdelt und meine Alte hatte die wundervolle Idee ein Foto mit der Band zu machen. Ich also höflich gefragt ob wir ein Gay-picture für meine Freundin machen können und abgedrückt. Noch am selben Abend auf Facebook hochgeladen und schön angegeben :) Geil

  • MACHT entfesselt 2Datum29.10.2010 07:40
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema MACHT entfesselt 2

    Ich hab Teil 1 gezockt und fands nicht schlecht. Aber ich bin nicht so der Combo-Typ. Daher hab ich mich etwas schwer getan, vor allem bei Bosskämpfen. Ich denke aber mal, dass das Kamppfsystem wieder das selbe ist wie im ersten?
    Und wie ist die Kontrolle mit der Machtß War ziemlich ätzend Dinge mit der Macht zu greifen und gezielt zu schleudern oder was auch immer. Ging fast immer daneben.

  • w00t?!Datum22.10.2010 13:19
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema w00t?!

    Die Süßstoffe in light-Produkten beeinflussen das Verdauungssystem stark. Beim Konsum wird dem Körper Energiezufuhr vorgegaukelt. Es kommt zu Insulinausschüttung und es entsteht ein Hungergefühl weil Insulin nicht verwertet wird. Dieses Hungergefühl führt dazu, dass der Körper versucht durch Nahrungsaufnahme entgegenzuwirken. Dieser sogenannte Heißhunger bewirkt dann das Gegenteil, was die light-Produkte eigentlich unterbinden sollen. Kalrienzufuhr. Bei Getränken wird besonders stark gesüßt, daher das schlechte Image von cola light.
    Außerdem ist nicht vollständigt die Cancerogenität einiger Süßungsmittel geklärt. Das heißt, sie können krebserregend sein. Ich persönlich bezweifle das allerdings. Aber ich bin auch Technolge und nicht Ökotropholge. Ökotropholgen sind die Pussys der Lebensmittelindustrie. Tja, da hat der mic wohl wieder Recht.

    Ich bin übrigens in der Schokoladenindustrie tätig. Weitaus weniger langweilig als man denkt und man kommt leicht mit den Mädels ins Gespräch ;) "Du arbeitest in einer Schokladenfabrik, wie Willy Wonker? Hier ist meine Nummer!"

  • FTS Forum TREFFENDatum22.10.2010 07:54
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema FTS Forum TREFFEN

    Ich spiel keine Shooter und andere Genres nicht online. Hauptsächlich zock ich Rollenspiele und das eine oder andere Action-Adventure. Heute kommt mein Fallout New Vegas. Die nächsten 4 Wochen sind gerettet. Geilomat.

  • w00t?!Datum22.10.2010 07:47
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema w00t?!

    Naja, ich hab Freunde, die haben tatsächlich 10 Jahre lang studiert.

    Aber auf mich bezogen wäre das ein Horrorszenario. Glücklicherweise konnte ich dann doch nach der Regelstudienzeit beenden. Das war 2005. Und nach Realschule, Ausbildung, Abi, und 10 Monate Sklavendienst hab ich 4,5 Jahre Lebensmitteltechnologie Dipl.-Ing. studiert. Das macht 31 Jahre alte Knochen. Aber immer noch jünger als der Chef ;)

  • w00t?!Datum21.10.2010 06:48
    Foren-Beitrag von m.laterne im Thema w00t?!

    Scheiße, bin ich alt?
    Vor 10 Jahren musste ich die Comicsammelei aufgeben weil das Studium zu teuer war.

Inhalte des Mitglieds m.laterne
Beiträge: 126
Ort: Osnabrück
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz